Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ignite: Absage beim Böhse Onkelz-Festival Matapaloz

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ignite haben ihren Auftritt beim Böhse Onkelz-Festival Matapaloz, nur einen Tag nach der offiziellen Ankündigung, über Facebook abgesagt. Der Hintergrund: Man wolle „Streit unter den eigenen Fans” entgegenwirken.

Im ursprünglichen Absage-Post der Band heißt es: „An unsere Fans: Vor ein paar Monaten wurden wir von unserem Booking-Agenten auf ein großes Metal-Festival kommenden Sommer in Deutschland gebucht, das ein paar coole Bands und einige sehr gute Freunde von uns umfasste. Es gab da auch eine Band namens Böhse Onkelz bei der Show, von der wir noch nie gehört hatten. Wir wussten gar nichts über diese Band, bevor wir auf das Festival gebucht wurden. Als wir heute morgen aufwachten, hatten wir unzählige E-Mails und Nachrichten von unserer Musik-Familie in Europa, die uns erklärten, dass das keine Show ist, die wir spielen sollten. Wir würden unsere Fans gerne darüber informieren, dass wir diese Show nicht spielen werden.”

 “Keine Spaltung unter den Ignite-Fans”

In einem weiteren Kommentar erklärt sich Frontmann Zoli Téglás etwas genauer und erläutert: „Ich kenne sie |Die Onkelz, Anm. d. Red.] nicht und weiß nichts über ihre Musik oder ihre Haltung bei bestimmten politischen, sozialen und umweltbezogenen Fragen. Ich wusste nur, dass wir eine große Show mit unseren Freunden von Hatebreed und Suicidal Tendencies spielen würden. […] Als die Show angekündigt wurde, gab es eine große Spaltung und Streit unter unseren Fans. Mein ganzes Leben lang habe ich für den Underdog gekämpft, wenn es um Umweltschutz oder Soziale Dinge geht. Wir versuchen Leute mit unserer Musik und unseren Live-Shows zu vereinen. Wir wollen nicht, dass unsere Fans sich streiten oder damit Spaltung erzeugen.”

Die Veranstalter äußerten sich mit folgendem Statement zur Ignite-Absage:Achtung, es gibt eine Änderung im Line-up! IGNITE haben ihren Auftritt auf dem Matapaloz abgesagt. Wir bedauern diese Entscheidung zwar, freuen uns aber trotzdem auf zwei großartige Festivaltage mit euch!”

Das Matapaloz-Festival findet vom 16. bis 17. Juni 2017 am Hockenheimring statt und wird von METAL HAMMER präsentiert. Neben den Böhsen Onkelz sind u.a. Slayer, Five Finger Death Punch, Papa Roach, Anthrax, Suicidal Tendencies, Hatebreed und Toxpack angekündigt.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC & Rammstein in Dresden: Gerüchte um Absage entkräftigt

Jüngst gab es reichlich Trubel um die Konzerte von AC/DC und Rammstein in Dresden. Wie die Freien Wähler "aus vertrauenswürdiger Quelle" erfahren haben wollen, sollen die Shows der Mega-Acts auf der Kippe stehen. Grund seien strenge Auflagen am Veranstaltungsort Flutrinne. Der örtliche Konzertveranstalter und die Stadt meldeten sich allerdings umgehend und wiesen die Gerüchte zurück. "Wir haben erfahren, dass die im Sommer in der Flutrinne geplanten Konzerte von AC/DC und Rammstein angeblich mit erheblichen Auflagen der Dresdner Stadtverwaltung zu kämpfen haben", schreiben die Freien Wähler. "Eine Absage und die Verlagerung nach Leipzig sollen im Raum stehen. Dazu hat unser Fraktionsvorsitzender…
Weiterlesen
Zur Startseite