Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Im Mittelalter-Pit bei: Subway To Sally + Saltatio Mortis + Unzucht + Heldmaschine

von
teilen
twittern
mailen
teilen

>>> zur Großansicht der Galerie

Den Beginn machen Heldmaschine, die mit ihrem Rammstein-lastigen Sound schnell die sich füllende Hessenhalle für sich gewinnen und auf Betriebstemperatur bringen können. ‘Radioaktiv’ oder ‘Propaganda’ sorgen hier für die nötige musikalische Untermalung und mit der starken Bühnenshow im Gepäck können sie am Ende gut überzeugen.

Es geht direkt weiter mit Unzucht. Die Dark Rocker aus Hannover machen keine Kompromisse und sorgen mit ‘Unzucht’ oder ‘Engel der Vernichtung’ in der jetzt rappelvollen Halle für so manchen Moshpit vor der Bühne. Show und Musik können dabei im Ganzen überzeugen, sodass die Menge freudig mitgeht und Unzucht unter Applaus von der Bühne lässt.

Nach dem kurzen unzüchtigen Auftritt geht es nun mit Saltatio Mortis weiter, die direkt ab dem ersten Song das Publikum im Griff haben und hier mächtig für Stimmung sorgen. Die Band fegt aktiv über die Bühne und sorgt mit ‘Wachstum über Alles’ , ‘Eulenspiegel’ oder ‘Früher war alles besser’ für eine  hüpfende Meute. Die Spielleute wissen, wie man das Publikum vollkommen mitreißt und überzeugen mit ihrer Spielfreude, inklusive Animationsprogramm. So lässt es sich Sänger Alea auch nicht nehmen, einige hundert Meter durch die Menge zu surfen und den kompletten Saal zum Pogo zu animieren. Großartiger Auftritt.

Subway to Sally eröffnen ihr Konzert erst einmal wie gewohnt mit kräftigen Pyros und dem düsteren ‘Warte, Warte’, gefolgt von ‘Schwarze Seide’ und ‘Feuerland’. Die Setlist orientiert sich stark am aktuellen Album, kann aber auch viele Klassiker aufweisen, bei denen das Publikum ausrasten darf. Eric führt dabei gekonnt durch das Programm, heute aber mal ohne Feuerspucken und Crowdsurfen.

Die Überraschung kommt dann zum letzten Drittel des Auftrittes, denn nun bekommen die Fans ihr etwas ungewöhnliches Weihnachtsgeschenk: Subway To Sally und Saltatio Mortis bestreiten gemeinsam die nächsten Songs, dabei werden mit ‘Sieben’, ‘Neun’ oder ‘Spielmannschwur’ Songs beider Bands zusammen geträllert. Livemomente, die allen Anwesenden sicherlich lange in Erinnerung bleiben werden. Nun folgt noch ein finales ‘Julia und die Räuber’ und auch diese Eisheilige Nacht hinterlässt wieder viele glückliche Fans.        

teilen
twittern
mailen
teilen
Saltatio Mortis arbeiten mit ‘Das schwarze Auge’ zusammen

Am 31. Mai veröffentlichen Saltatio Mortis ihr Album FINSTERWACHT. Begleitend dazu soll der Roman ‘Die Feuer der Finsterwacht’ erscheint der in Zusammenarbeit mit den Autoren des Pen&Paper-Rollenspiels ‘Das schwarze Auge’ Bernhard Hennen und Torsten Weitze entstanden ist. Saltatio Mortis arbeiten mit DSA zusammen In einer Sammlerbox erscheint das kommende Studiowerk der Karlsruher. Diese beinhaltet dazu den Rollenspielband ‘Der letzte Sieg der Schwänin’ von Gunter Kopf, Sebastian Thurau und Nikolai Hoch. Saltatio Mortis-Sänger Alea der Bescheidene kommentiert im Hinblick auf die Zusammenarbeit: „Dieses Projekt mit Das Schwarze Auge und den Autoren Bernhard Hennen und Torsten Weitze ist aus Freundschaften und Begegnungen…
Weiterlesen
Zur Startseite