Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Im Pit bei: Kreator + Arch Enemy + Sodom + Vader

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Auch Kreator eröffnen ihren Gig mit einer Video-Sequenz. Ganz nett, hätte aber auch gern kürzer ausfallen können. Macht nichts, denn Kreator sind auch im Jahr 2014 immer noch eine Macht. Mille und Co. eröffnen das Set mit ´Violent Revolutution´ (VIOLENT REVOLUTION, 2001) und bringen damit von Beginn an mehr als 3.000 Menschen zum moshen. Weiter geht’s mit ´Civilization Collapse´ vom aktuellen Album PHANTOM ANTICHRIST, welches in gefühlter Lichtgeschwindigkeit gezockt wird. Schnell, schneller, Kreator.

Die Setlist ist durchweg gut gemischt und überzeugt neben neuen Songs wie ´From Flood into Fire´ (PHANTOM ANTICHRIST, 2012) auch mit älteren Hits wie ´Extreme Aggressions´ (EXTREME AGRESSION, 1989) oder ´Pleasure to Kill´ (PLEASURE TO KILL, 1986). Absolutes Highlight: Kreator covern Iron Maidens Kult-Hit ´Number of the Beast´. Die Menge liebt es und grölt jede Textzeile mit.

Zum Abschluss wird die typische, aber immer noch hart gefeierte ´Flag of Hate´ (1986)gehisst. Der Abend endet mit ´Tormentor´ (ENDLESS PAIN, 1985) und einem Circle-Pit im Ruhrpott Style.

Reich beschert, bierselig und zufrieden entlassen Kreator ihre Fans in die Nikolausnacht.


teilen
twittern
mailen
teilen
‘Metal: Hellsinger’: Neuer Shooter voller Metal

Entwickler The Outsiders und Publisher Funcom arbeiten derzeit an einem reinrassigem Metal-Shooter namens ‘Metal: Hellsinger’. Angestrebtes Veröffentlichungsdatum für PC und Konsolen ist 2021. Während die Optik und Grafik stark an das erfolgreiche Funcom-Survival-Game ‘Conan Exiles’ erinnern, ist das Gameplay wie in einem klassischen First Person Shooter angelegt. Aber nicht ganz, denn genau hier setzt ‘Metal: Hellsinger’ mit einer ganz neuen Idee an. Im Rahmen von IGNs "Summer of Gaming 2020" wurde das neue Spiel erstmals vorgestellt. "Metal: Hellsinger ist ein Rhythmus-Egoshooter, der nur so vor teuflischen Gegnern, mächtigen Waffen und Metal strotzt. Begib dich auf eine höllische Reise, um das…
Weiterlesen
Zur Startseite