Exklusiv

Imperium Dekadenz: Seht die Premiere zu ‘Only Fragments Of Light’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seit mittlerweile 12 Jahren gibt es die Schwarzwälder von Imperium Dekadenz nun und sie sind längst kein Geheimtipp in der deutschen Black Metal-Szene mehr. Anno Domini 2016 steht uns ein neues Album ins Haus: DIS MANIBVS erscheint am 26. August.

Auf dem neuen Album wollen die beiden Kern-Musiker Vespasian und Horaz zur Abwechslung mal nicht nur auf Römer, Kelten und Germanen schauen, sondern beschäftigen sich musikalisch auch mit den moderneren Auswüchsen des Black Metal. Das Ergebnis dieser Auseinandersetzung aus Altbewährten und Progression könnt ihr hier in der Premiere zu ‘Only Fragments Of Light’ begutachten.

IMPERIUM DEKADENZ – Only Fragments of Light (official premiere) from Season of Mist on Vimeo.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die 500 besten Metal-Alben aller Zeiten: Platz 300-399

Grob überschlagen: 500 Ausgaben METAL HAMMER in 40 Jahren – das umfasst selbst bei vorsichtiger Schätzung mehrere Zehntausend Alben. Wenn man dann noch zugesteht, dass schon vor unserer Kioskpremiere 1984 die ersten harten Riffs angeschlagen wurden, dürfen noch ein paar Hundert relevante Ur-Werke dazukommen. Höchste Zeit also, das mal zu sortieren. Hier geht's zu den Rängen 400-500, die weiteren folgen in den nächsten Tagen. 300 Hatebreed PERSEVERANCE (2002) Im Fall des grandiosen zweiten Albums der Amerikaner Hatebreed schwingt Tragik mit: Rhythmusgitarrist Lou Richards verlässt unmittelbar nach Fertigstellung die Band, vier Jahre später begeht er Selbstmord. Für eine der besten Metalcore-Scheiben…
Weiterlesen
Zur Startseite