Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24
Exklusiv

Imperium Dekadenz: Seht die Premiere zu ‘Only Fragments Of Light’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seit mittlerweile 12 Jahren gibt es die Schwarzwälder von Imperium Dekadenz nun und sie sind längst kein Geheimtipp in der deutschen Black Metal-Szene mehr. Anno Domini 2016 steht uns ein neues Album ins Haus: DIS MANIBVS erscheint am 26. August.

Auf dem neuen Album wollen die beiden Kern-Musiker Vespasian und Horaz zur Abwechslung mal nicht nur auf Römer, Kelten und Germanen schauen, sondern beschäftigen sich musikalisch auch mit den moderneren Auswüchsen des Black Metal. Das Ergebnis dieser Auseinandersetzung aus Altbewährten und Progression könnt ihr hier in der Premiere zu ‘Only Fragments Of Light’ begutachten.

IMPERIUM DEKADENZ – Only Fragments of Light (official premiere) from Season of Mist on Vimeo.

teilen
twittern
mailen
teilen
Saltatio Mortis veröffentlichen ‘Feuer & Erz’ – nur hier auch auf Vinyl

Saltatio Mortis präsentieren mit ‘Feuer & Erz’ die dritte Vorab-Single aus ihrem kommenden Album FINSTERWACHT (VÖ: 31.05.2024). Der Track erzählt die Geschichte der Finsterwacht weiter und bringt durch die Zusammenarbeit mit dem The City of Prague Philharmonic Orchestra eine weitere Facette unglaublicher Klanggewalt und epischer Atmosphäre in den Song ein. Sänger Alea: "Die Verbindung von klassischen Instrumenten und Bandklängen hat mich schon im Alter von 16 Jahren fasziniert. In Prag inmitten des Sinfonieorchesters zu sitzen, während unser eigener Song aufgenommen wird, war demnach ein extrem emotionaler Moment und ein lang gehegter Traum, der wahr wurde." Weltexklusive Saltatio Mortis-7“ mit drei brandneuen…
Weiterlesen
Zur Startseite