Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

In Flames: Drummer verlässt die Band

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Drummer der schwedischen Metal-Heroen In Flames, Daniel Svensson, wird die Band nach 17 Jahren verlassen. Dies teilte der Musiker über die offizielle Facebook-Seite der Melodic Death Metal-Urgesteine mit. Er wolle sich in Zukunft stärker auf seine Familie konzentrieren und mehr Zeit mit seiner Frau und seinen drei Töchtern verbringen.

In seinem Statement heißt es:

„Zeit die nächste Seite aufzuschlagen. Ich habe mich dazu entschieden, mein Kapitel mit In Flames nach dieser Tour zu beenden. Es war eine fantastische Reise und ich möchte mich von ganzem Herzen bei Anders, Björn, Peter, Jesper und Niclas für die großartigen Erinnerungen und Erfahrungen bedanken, die wir in den letzten 17 Jahren gemeinsam gemacht habe.

Es ist hart diejenigen zu verlassen, die meine zweite Familie geworden sind, aber für mich ist es jetzt an der Zeit mich mehr um die die wichtigsten Menschen in meinem Leben zu kümmern – meine Frau und meine drei Töchter. Vielleicht werden mich einige von euch bald wieder sehen, denn ich werde in naher Zukunft meine eigene Brauerei starten. […] Ich wünschen meinen Freunden in der Band, der ganzen Crew und jedem, der für In Flames arbeitet, das Beste für die Zukunft.“

Time to turn the page.. I have decided to close my chapter in In Flames after finishing up this current tour. It has…

Posted by In Flames on Saturday, November 7, 2015

teilen
twittern
mailen
teilen
Göttinnen des Doom: Diese Frauen räumen mit den Vorurteilen auf

Ein Thema – jahrelang gekonnt ignoriert – findet langsam seinen Weg an die Oberfläche der Metal-Gemeinde: Frauen im Musikbusiness. Wie in so vielen Disziplinen hat die Frau auch in der Musik mit zahlreichen Vorurteilen, Hindernissen und Benachteiligungen zu kämpfen. Und dabei spielt es keine Rolle, ob sie Musik erschafft, auf der Bühne steht oder hinter den Kulissen über Monate Events zusammenflickt. Besonders 2019 gab es einige Festivals, die endlich (großteils) ausgeglichene Line-Ups zusammenstellten. Allerdings nicht im Metal. Zugegeben: Es ist schwer, ja. Männer überwiegen einfach. Denn der Metal – egal von welchem Subgenre wir hier genau sprechen – wird von…
Weiterlesen
Zur Startseite