Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

In Gedenken an Tom Searle: Sieben Architects-Songs, die ihr kennen solltet

von
teilen
twittern
mailen
teilen

‘Early Grave’

Schon auf HOLLOW CROWN, das mit seiner ungestümen Wucht 2009 die Herzen der Metalcore-Fans im Sturm eroberte, bewies sich die große Qualität des Songwritings von Architects. Paradebeispiel ist der Opener ‘Early Grave’ der sich inhaltlich bereits mit dem Tod auseinandersetzt. Die prägnante Zeile des brutalen Breakdowns, “The choices I’ve made will lead me to an early fucking grave. Death is screaming my name”, hallen nach.

‘Dethroned’

Der Quasi-Titeltrack von HOLLOW CROWN ist ein wütender Ausbruch gegen die Arroganz und ein Statement für die Eigenständigkeit. Der Beweis, das es keine eingängige Struktur braucht um einen Hit zu schreiben. Die Band klingt auf ihrem zweiten Album noch ungezügelter, brutaler und jünger, legt aber bereits bemerkenswertes technisches Geschick an den Tag und produziert hochwertige Songs wie diesen.


teilen
twittern
mailen
teilen
Die besten Rock- und Metal-Sänger: Top 50

  In der Galerie oben erfahrt ihr, wen unsere Leser auf die Plätze 50 - 01 der besten Rock- und Metal-Sänger aller Zeiten gewählt haben. Die Plätze 100 - 51 haben wir euch bereits verraten. Was meint ihr zu der Auswahl? Sagt es uns in den Kommentaren auf Facebook oder Twitter!
Weiterlesen
Zur Startseite