Toggle menu

Metal Hammer

Search

Iron Maiden: Eddie wird für Halloween zum Angry Bird

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seit Ende 2009 gibt es die ‚Angry Birds‚-Handy-Spielereihe, und der neueste Teil, ‚Angry Birds Evolution‘, wurde im Juni 2017 veröffentlicht. Entwickler Rovio Entertainment hat sich für das diesjährige Halloween etwas ganz Besonderes ausgedacht: Ab dem 18.10.2017 ist in der herunterladbaren ‚Evolution‘-Version ein Gastauftritt von Iron Maidens Eddie integriert.

„In unserem Team gibt es einige Maiden-Fans“, so Produktionsleiter Miika Tams. „Darum mussten wir das einfach umsetzen und freuen uns darauf, wie Eddie The Bird auf Bird Island die Hölle entfachen wird.“

Metal-Halloween

Für das spielinterne zweiwöchige Halloween-Event wird die Insel komplett auf Metal (!) umgestaltet, und auch Eddie The Bird wird danach wieder verschwunden sein – es sei denn, ihr konntet ihn erfolgreich für euer Team rekrutieren: Dann bleibt er euch auch danach erhalten!

Eddie The Bird wird in vier visuellen Varianten, die unterschiedliche Phasen von Iron Maiden repräsentieren, auftauchen. Rovio planen zudem, diverse Merchandise-Artikel hierfür anzubeiten.

Einige Grafiken von Eddie The Bird:

Iron Maiden: THE BOOK OF SOULS Live-Album erscheint am 17. November

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Nicko McBrain: "Wenn ich müde bin, spiele ich tendenziell schneller"

Iron Maiden spielen derzeit noch Konzerte im Rahmen ihrer „Legacy Of The Beast“-Tour und werden 2020 für eine Reihe von Shows nach Europa zurückkehren. Bei einem Konzert-Halt in Chile wurde Schlagzeuger Nicko McBrain von Triple M für ein Interview abgefangen und zum Tourleben ausgefragt. Dabei ging es unter anderem darum, wie man als Musiker damit umgeht, wenn man mal nicht so fit ist und dennoch ein Konzert zu spielen hat. McBrain erzählte daraufhin: "Das Tolle an Shows ist, dass, wenn man Musik liebt und eine Leidenschaft dafür hat, was bei uns allen noch immer der Fall ist, dann spielt es…
Weiterlesen
Zur Startseite