Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Iron Maiden: Eddie wird für Halloween zum Angry Bird

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seit Ende 2009 gibt es die ‚Angry Birds‚-Handy-Spielereihe, und der neueste Teil, ‚Angry Birds Evolution‘, wurde im Juni 2017 veröffentlicht. Entwickler Rovio Entertainment hat sich für das diesjährige Halloween etwas ganz Besonderes ausgedacht: Ab dem 18.10.2017 ist in der herunterladbaren ‚Evolution‘-Version ein Gastauftritt von Iron Maidens Eddie integriert.

„In unserem Team gibt es einige Maiden-Fans“, so Produktionsleiter Miika Tams. „Darum mussten wir das einfach umsetzen und freuen uns darauf, wie Eddie The Bird auf Bird Island die Hölle entfachen wird.“

Metal-Halloween

Für das spielinterne zweiwöchige Halloween-Event wird die Insel komplett auf Metal (!) umgestaltet, und auch Eddie The Bird wird danach wieder verschwunden sein – es sei denn, ihr konntet ihn erfolgreich für euer Team rekrutieren: Dann bleibt er euch auch danach erhalten!

Eddie The Bird wird in vier visuellen Varianten, die unterschiedliche Phasen von Iron Maiden repräsentieren, auftauchen. Rovio planen zudem, diverse Merchandise-Artikel hierfür anzubeiten.

Einige Grafiken von Eddie The Bird:

Iron Maiden: THE BOOK OF SOULS Live-Album erscheint am 17. November

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: neues Video von Rammstein inspiriert

Iron Maiden haben bekanntlich jüngst mit ‘The Writing On The Wall’ einen frischen Song inklusive Video (siehe unten) veröffentlicht und mit SENJUTSU ihr neues Studioalbum für den 3. September angekündigt. Der aufwändig inszenierte Clip ist offenbar von keiner geringeren Band als Rammstein inspiriert, wie Sänger Bruce Dickinson nun in einem Interview mit Kerrang! verraten hat. Genauer gesagt hat den Frontmann der epische Kurzfilm zum Track ‘Deutschland’ angestachelt (siehe ebenfalls unten). Episches Iron Maiden-Statement "Ich habe zu Rod [Smallwood, Manager von Iron Maiden -- Anm.d.A.] gesagt: Hast du das Video zu ‘Deutschland’ von Rammstein gesehen?", erinnert sich Dickinson. "Das ist für…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €