Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Iron Maiden: Neues Album bereits fertiggestellt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In der vergangenen Woche verkündeten Iron Maiden, dass bei Sänger Bruce Dickinson ein krebsartiger Tumor in der Zunge entdeckt wurde. Obwohl die Chemotherapie bereits beendet ist, benötigt Dickinson nun noch einige Monate, um sich wieder zu erholen.

Dadurch verschiebt sich auch die Veröffentlichung des neuen Iron Maiden-Albums, das nach neuester Aussage von Drummer Nicko McBrain bereits fertiggestellt ist.

„Wir haben ein Album gemacht. Es war bereit für eine Veröffentlichung in diesem Jahr – und das ist es immer noch„, verrät McBrain im Interview mit 98.7 The Gater.

„Wir warten alle nur noch. Sobald Bruce wieder fit ist, hoffentlich in den nächsten Monaten… Man kann nie wissen, wann das passieren könnte“, erklärt der Drummer weiter.

Auch zum Gesundheitszustand von Dickinson kann Nicko McBrain Entwarnung geben: „Die ganze Behandlung lief außerordentlich gut. Er war bester Laune, wenn man die Brutalität der Radiologie bedenkt. Er hatte drei Chemo-Sitzungen. Das war ziemlich hart.“

Weiter scherzt er: „Er war letzten Mittwoch im Büro und anscheinend ist er ausgegangen. Er geht runter ins Pub – auch, wenn er kein Bier schmecken kann. Er sagte ‚Wenigstens weiß ich, dass es ein Trooper ist. Ich habe die Flasche in meiner Hand.’ Ich sagte ‘Wirkt es noch?’ – ‘Oh ja!’“

Seht hier das komplette Interview von 98.7 The Gater mit Nicko McBrain:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Neues Nightwish-Album wird "härter"

Nightwish legen auf ihrem kommenden Studioalbum eine Schippe drauf, was Härte und Experimente angeht. Dies gab Schlagzeuger Kai Hahto im Gespräch mit Laureline Tilkin vom Tuonela Magazine zu Protokoll. So werde das mittlerweile zehnte Opus der finnischen Symphonic-Metaller anders ausfallen als sein Vorgänger HUMAN. :II: NATURE. aus dem Jahr 2020. Aufregend & anspruchsvoll "Zumindest wird es nicht das Gleiche sein wie HUMAN. :II: NATURE.", urteilt der Nightwish-Musiker. "Lasst es mich so ausdrücken, dass wir auf dem neuen Album zu den härteren Dingen zurückkehren. Aber es werden auch wieder viele neue Winde wehen -- sozusagen. Es wird also verschiedene neue Elemente…
Weiterlesen
Zur Startseite