Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Iron Maiden: Neues Album bereits fertiggestellt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In der vergangenen Woche verkündeten Iron Maiden, dass bei Sänger Bruce Dickinson ein krebsartiger Tumor in der Zunge entdeckt wurde. Obwohl die Chemotherapie bereits beendet ist, benötigt Dickinson nun noch einige Monate, um sich wieder zu erholen.

Dadurch verschiebt sich auch die Veröffentlichung des neuen Iron Maiden-Albums, das nach neuester Aussage von Drummer Nicko McBrain bereits fertiggestellt ist.

„Wir haben ein Album gemacht. Es war bereit für eine Veröffentlichung in diesem Jahr – und das ist es immer noch„, verrät McBrain im Interview mit 98.7 The Gater.

„Wir warten alle nur noch. Sobald Bruce wieder fit ist, hoffentlich in den nächsten Monaten… Man kann nie wissen, wann das passieren könnte“, erklärt der Drummer weiter.

Auch zum Gesundheitszustand von Dickinson kann Nicko McBrain Entwarnung geben: „Die ganze Behandlung lief außerordentlich gut. Er war bester Laune, wenn man die Brutalität der Radiologie bedenkt. Er hatte drei Chemo-Sitzungen. Das war ziemlich hart.“

Weiter scherzt er: „Er war letzten Mittwoch im Büro und anscheinend ist er ausgegangen. Er geht runter ins Pub – auch, wenn er kein Bier schmecken kann. Er sagte ‚Wenigstens weiß ich, dass es ein Trooper ist. Ich habe die Flasche in meiner Hand.’ Ich sagte ‘Wirkt es noch?’ – ‘Oh ja!’“

Seht hier das komplette Interview von 98.7 The Gater mit Nicko McBrain:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Die Metal-Alben der Woche vom 20.11. mit Iron Maiden, Dark Tranquillity u.a.

Iron Maiden Die Fan-Gesänge veredeln das ohnehin intensive ‘The Clansman’, und ‘Fear Of The Dark’ sowieso. Obwohl nicht perfekt abgemischt, gefällt die transparent tönende Produktion... (hier weiterlesen) https://www.youtube.com/watch?v=gb-ODJRnR00 Dark Tranquillity Die Schweden verfolgen ihren Stil auf MOMENT konsequent weiter, und nichts anderes wünscht man sich hier auch: melodischen, melancholischen Death Metal, der immer wieder einen Seitenblick ins Elektronische und Gotische wagt und dabei zugleich Headbang-Muskulatur wie Herzen wärmt. (Das komplette Review findet ihr hier) https://www.youtube.com/watch?v=N65z8sAEYUg Diese und noch viele weitere aktuelle relevante Reviews findet ihr hier und in der METAL HAMMER-Dezemberausgabe. *** Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als…
Weiterlesen
Zur Startseite