Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Nicko McBrain: „Wenn ich müde bin, spiele ich tendenziell schneller“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Iron Maiden spielen derzeit noch Konzerte im Rahmen ihrer „Legacy Of The Beast“-Tour und werden 2020 für eine Reihe von Shows nach Europa zurückkehren. Bei einem Konzert-Halt in Chile wurde Schlagzeuger Nicko McBrain von Triple M für ein Interview abgefangen und zum Tourleben ausgefragt. Dabei ging es unter anderem darum, wie man als Musiker damit umgeht, wenn man mal nicht so fit ist und dennoch ein Konzert zu spielen hat. McBrain erzählte daraufhin:

„Das Tolle an Shows ist, dass, wenn man Musik liebt und eine Leidenschaft dafür hat, was bei uns allen noch immer der Fall ist, dann spielt es keine Rolle, wie man sich fühlt, wenn man erst einmal auf der Bühne ist… Ja, es kann die Art und Weise beeinflussen, wie man spielt, abhängig davon ob man krank ist oder einfach nur sehr erschöpft.

Ich persönlich spiele, wenn ich müde bin, tendenziell schneller. Man denkt, es wäre umgekehrt. Was passiert ist, dass man sich bewusst mehr Mühe gibt, was dazu führt, dass man schneller wird und vielleicht auch etwas den Überblick verliert. Ähnlich ist es bei Gitarristen und Sängern. Wenn man die Bühne betritt packt einen eben diese Leidenschaft und man nimmt sich auch der Stimmung des Publikums an.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Für diese Band geben Metal-Fans am meisten Geld aus

Metal-Fans geben am meisten Geld für Merch aus Dass Metalheads große Fans von Bandmerch sind, weiß jeder. Kaum eine andere Musikszene identifiziert sich so sehr über das Tragen von bestimmter Kleidung wie der Heavy Metal. Lieblings-Bands müssen präsentiert und unterstützt werden – das ist klar. Zumindest sehen das aut einer neuen Studie 40 Prozent aller befragten Musik-Fans so. Aber für welche Band geben Fans am meisten Geld aus? Diese Frage versuchte die amerikanische Studie von Custom Ink ebenfalls zu beantworten. Das Druckunternehmen befragte – vermutlich ganz und gar uneigennützig – 1.000 Musik-Fans, wobei die Geschlechter dabei ausgeglichen gewesen sind. Die…
Weiterlesen
Zur Startseite