Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Iron Maiden verdienten 2016 weniger als Justin Bieber aber mehr als Taylor Swift

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Iron Maiden sind ohne Zweifel Giganten der Metal-Welt. Im aktuellen Ranking des US Magazins Billboard, in dem es um die Verdienste durch Live-Konzerte im ersten Halbjahr 2016 geht, erreichen sie mit ihrer THE BOOK OF SOULS-Tour Platz 8.

Laut billboard.com haben Iron Maiden über 35 Millionen US-Dollar mit etwa 540.000 verkauften Tickets zu verzeichnen. Die THE BOOK OF SOULS-Tour umfasste 34 Konzerte.

Auf Platz 1. der Liste schaffte es Bruce Springsteen & The E Street Band, gefolgt von Madonna und Beyoncé.

Zuvor veröffentlichte das Billboard-Magazin bereits eine Auflistung der Toureinnahmen von Iron Maiden. Die Zahlen und Fakten wurden auf der aktuellen Nord- und Süd-Amerika-Tour gesammelt.

Konzert: IRON MAIDEN, ANTHRAX

Location: Allianz Parque
Ort: Sao Paulo, Brazil
Datum: March 26, 2016
Bruttoeinnahmen: $2,844,250
Besucher/Kakazität: 39,583 / 39,583
Ticketpreise: $168.17, $27.12

Das Konzert von Iron Maiden und Anthrax in Sao Paulo spielte das meiste Geld ein, so das Billboard Magazin. Iron Maiden und Anthrax sollen den Allianz-Park in Sao Paulo komplett gefüllt haben. Bei mehr als 39.000 Tickets zwischen 27 und 168 Dollar hätten die Bands ein Brutto-Verdienst von mehr als 2,8 Millionen US-Dollar erwirtschaftet.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson: Lösung für Problem des Streaming

Bruce Dickinson hat über die Crux am Musik-Streaming sinniert. Dabei hat der Iron Maiden-Frontmann auch eine Art Lösung dafür parat, dass zum einen Musiker und Bands viel zu wenig am Streaming verdienen sowie zum anderen Anbieter selbst zu kämpfen haben. Im Interview mit dem ATMosferas Magazine referierte der 65-Jährige außerdem unter anderem über exorbitante Ticket-Preise. Mehr Musik hören, mehr bezahlen "Ich glaube, es ist eine Lose-Lose-Situation für alle", analysiert Bruce Dickinson. "Es gibt all diese Dinge wie Spotify, die im Grunde Musiker abzocken, indem sie ihnen fast gar nichts für ihre Arbeit zahlen. Und trotzdem können sie kein Geld verdienen." Der letzte…
Weiterlesen
Zur Startseite