Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Iron Maiden verdienten 2016 weniger als Justin Bieber aber mehr als Taylor Swift

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Iron Maiden sind ohne Zweifel Giganten der Metal-Welt. Im aktuellen Ranking des US Magazins Billboard, in dem es um die Verdienste durch Live-Konzerte im ersten Halbjahr 2016 geht, erreichen sie mit ihrer THE BOOK OF SOULS-Tour Platz 8.

Laut billboard.com haben Iron Maiden über 35 Millionen US-Dollar mit etwa 540.000 verkauften Tickets zu verzeichnen. Die THE BOOK OF SOULS-Tour umfasste 34 Konzerte.

Auf Platz 1. der Liste schaffte es Bruce Springsteen & The E Street Band, gefolgt von Madonna und Beyoncé.

Zuvor veröffentlichte das Billboard-Magazin bereits eine Auflistung der Toureinnahmen von Iron Maiden. Die Zahlen und Fakten wurden auf der aktuellen Nord- und Süd-Amerika-Tour gesammelt.

Konzert: IRON MAIDEN, ANTHRAX

Location: Allianz Parque
Ort: Sao Paulo, Brazil
Datum: March 26, 2016
Bruttoeinnahmen: $2,844,250
Besucher/Kakazität: 39,583 / 39,583
Ticketpreise: $168.17, $27.12

Das Konzert von Iron Maiden und Anthrax in Sao Paulo spielte das meiste Geld ein, so das Billboard Magazin. Iron Maiden und Anthrax sollen den Allianz-Park in Sao Paulo komplett gefüllt haben. Bei mehr als 39.000 Tickets zwischen 27 und 168 Dollar hätten die Bands ein Brutto-Verdienst von mehr als 2,8 Millionen US-Dollar erwirtschaftet.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Ihsahn: Zehn Alben, die sein Leben veränderten

Das Spektrum des musikalischen Geschmacks von Ihsahn reicht von Extreme Metal bis hin zu orchestralem 1960er-Jahre-Pop. Doch eines haben alle seine Faves gemeinsam. "All diese Scheiben wurzeln in Integrität und Echtheit", so der norwegische Musiker, der mit Emperor einst den Grundstein für modernen Black Metal legte. Der seit Längerem mit Progressive Metal erfolgreiche Solokünstler, welcher im September 2020 die EP PHAROS veröffentlichte, gab METAL HAMMER UK Einblicke in seine favorisierten Alben – chronologisch sortiert in der Reihenfolge, in welcher er sie für sich entdeckt hat. Iron Maiden SEVENTH SON OF A SEVENTH SON (1988) "Als ich 13 Jahre alt war,…
Weiterlesen
Zur Startseite