Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Iron Maiden wollen Rock In Rio auf DVD verwerten

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie viel Rio für die Band bedeutet, hat Iron Maiden -Bassist Steve Harris kürzlich nochmal unterstrichen:

„Brasilien ist eines unserer Lieblings-Länder, wenn es um Konzerte geht. Wenn wir gefragt werden, was Highlights unserer Karriere waren, liegen die Rock In Rio-Konzerte 1985 und 2001 immer ziemlich weit vorne.“

Aus diesem Grund soll die Rock In Rio 1985-Show auch auf die LIVE AFTER DEATH-DVD gepackt werden, an der Iron Maiden gerade arbeiten und die nächstes Jahr erscheinen soll.

Weitere Artikel zum Thema:
+ Rekorde in Down Under – Konzert in Rekordzeit ausverkauft
+ Iron Maiden spielen Wacken
+ Iron Maiden im Achtziger-Wahn

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson: GB sollte sich wieder auf EU einlassen

Bruce Dickinson war einst ein vehementer Befürworter des Brexit. Nachdem der Iron Maiden-Sänger die Konsequenzen des EU-Austritts für britische Bands erkannte, kritisierte er jedoch die Umsetzung. Nun hat der 65-Jährige im Interview mit France 24 dafür plädiert, dass sich Großbritannien wieder auf die Europäische Union einlässt. Die Frage an ihn zielte eigentlich auf die Hindernisse ab, die junge Metal- und Hard Rock-Bands überwinden müssen, wenn sie ihren Durchbruch schaffen wollen. Pragmatismus über Dogmatismus Hierbei führte Bruce Dickinson an: "Die Tragödie nun ist die Gesetzgebung und Besteuerung zwischen den Regierungen und der EU. Die großen Bands haben Buchhalter, die sich um die Steuern…
Weiterlesen
Zur Startseite