Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

James Hetfield: Es wäre schön, wenn wir nicht wieder acht Jahre für ein neues Album brauchen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die positiven Reaktionen auf den Release von HARDWIRED…TO SELF-DESTRUCT scheinen James Hetfield und co. anzuspornen. In einem Interview mit Linea Rock gab der Metallica-Frontmann zu Protokoll, dass er hoffe, dass sich die Band bis zum nächsten Album nicht wieder acht Jahre Zeit nehmen würde. „Wir sind jetzt erstmal mindestens erstmal zwei Jahre ausgebucht”, so Hetfield. „Ich kann die Zukunft nicht vorhersagen, aber wir fangen hier an und hoffentlich gibt es noch mehr. Ich würde gerne früher als in acht Jahren neue Musik machen. Es macht dich so glücklich, deine eigene neue Musik zu hören und sie andere Menschen zu zeigen. Wir wollen nicht wieder so lange warten.” 

Die zu erwartenden Chart-Platzierungen und Verkäufe in der Releasewoche sind auch nicht ganz zu verachten: Trend-Charts zufolge werden Metallica in 105 Ländern in den Top-5 einsteigen, es wird damit gerechnet, dass davon 75 Platzierungen in den Top-3 zu finden sein werden. In den USA werden in der ersten Woche vermutlich zwischen 305.000 und 315.000 Einheiten abgesetzt.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Megaforce-Gründerin Marsha Zazula gestorben

Die Metal-Welt muss Abschied von einer wichtigen Persönlichkeit nehmen. Denn Marsha Zazula, die Frau von Jon Zazula, ist am gestrigen 10. Januar verstorben. Das Ehepaar hatte 1983 die wegweisende Metal-Plattenfirma Megaforce Records gegründet und darüber unter anderem die ersten beiden Metallica-Alben KILL 'EM ALL und RIDE THE LIGHTNING veröffentlicht. Über die Todesursache ist zurzeit noch nichts bekannt. Sie wurde 68 Jahre alt. Unsterblich mittels Metal Rikki Zazula, die Tochter von Jon und Marsha Zazula bestätigte den Tod ihrer Mutter in den sozialen Medien (siehe unten): "Ruhe in Frieden, Mama. 21. April 1952 bis 10. Januar 2021. Deine Liebe, deine Stärke,…
Weiterlesen
Zur Startseite