Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Jamey Jasta und Dee Snider nehmen Trump auseinander

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Immer mehr US-amerikanische Musiker sind nicht damit zufrieden, wie Präsident Donald Trump mit der Corona-Krise umgeht. Nach System Of A Down-Sänger Serj Tankian zerpflücken nun ex-Twisted Sister-Frontmann Dee Snider sowie Hatebreed-Schreihals Jamey Jasta den Politiker verbal in der Luft.

Letzterer hat sich offenbar zuhause in der Isolation nach langer Pause mal wieder eine Rede von Donald Trump angetan – und direkt festgestellt, dass das ein böser Fehler war. Sein Urteil posaunte Jamey Jasta dann direkt auf Twitter in die Welt hinaus: „Heilige Scheiße, ich habe es eine lange Zeit vermieden, mir diesen Bräunungscreme-Freak anzuschauen. Ich dachte Biden [Präsidentschaftskandidat der Demokraten – Anm.d.R.] wäre schlecht darin, einen ordentlichen Satz zu bauen, aber dieser Mann ist schlimmer. […] Wir sind im Arsch.“

Hinterherlaufen statt Vorsprung

Dee Snider äußerte sich dagegen in einem Interview mit dem lateinamerikanischen Konzertveranstalter Paulo Baron über Donald Trump. „Nun, ich möchte eines klarmachen: Nicht jeder in den Vereinigten Staaten hat das Virus geleugnet. Es teilt sich mehr oder weniger in der Mitte. Die Hälfte leugnet es, die andere Hälfte nicht – und es fängt mit dem Präsidenten an. Und ja, ich bin extrem enttäuscht damit, wie er mit dieser Sache umgegangen ist. Wir als Land werden dafür noch eine sehr lange Zeit auf viele verschiedene Arten zahlen müssen.

Und nicht nur mit Todesfällen, die vom Coronavirus zu erwarten sind, sondern auch finanziell, wirtschaftlich. Und viel davon hätte sich vermeiden lassen. Bestimmte Dinge waren unausweichlich. Das Virus kam, die Krankkeit kam, der Tod kam. Das war unausweichlich, aber die Art, wie es angepackt wurde… Viele Todesfälle hätten vermieden werden können, und wir hätten einen Vorsprung haben können. Momentan fühlt es sich in meinem Land so an, dass wir andauernd versuchen das Virus einzuholen, während es tut, was es tut. Das hätte ganz anders laufen können, aber wir haben unglücklicherweise nicht von den Fehlern anderer gelernt.“

🛒  the concret confessional von hatebreed jetzt bei amazon kaufen!
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
As I Lay Dying: Tim Lambesis zu Ausstieg von Hipa & Mancino

As I Lay Dying-Frontmann Tim Lambesis hat im Interview mit Hatebreed-Frontmann Jamey Jasta ausführlich Stellung zu den Ausstiegen von Gitarrist Nick Hipa und Drummer Jordan Mancino genommen. Beide schlossen sich 2018 zunächst wieder der Band an, nachdem Lambesis seine Haftstrafe abgebüßt hatte. Er hatte versucht, einen Auftragsmörder auf seine Frau anzusetzen. "Manchmal hat man genug Schmerzen verursacht, sodass der bloße Gedanke an mich oder mein Anblick für manche Leute ein traumatischer Trigger ist und ein hohes Maß an Gefühlen an die Oberfläche bringt", beginnt der As I Lay Dying-Sänger seine Einschätzung. Dies gelte insbesondere für Hipa. "Ich weiß, dass es…
Weiterlesen
Zur Startseite