Jason Newsted zeigt sein neues Video ‘As The Crow Flies’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seht hier das neue Newsted-Video ‘… As The Crow Flies’:

Das aktuelle Newsted-Album HEAVY METAL MUSIC erschien 2013. Aus dem Review des Debütalbums:

„HEAVY METAL MUSIC klingt wie ein Hybrid jener Bands, mit denen Newsted zu Ruhm und Ehren kam: Metallica, Voivod, Flotsam And Jetsam und auch ein wenig Ozzy beziehungsweise Zakk Wylde. ‘ Soldierhead’ beispielsweise hätte ebenso von James Hetfield, ‘As The Crow Flies’ von Flotsams Edward Carlson stammen können.“

>>> lest das vollständige Review zu Newsteds HEAVY METAL MUSIC

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Ernie Ball macht James Hetfield-Signature-Saiten

Eine der bekanntesten Saitenmarken im Gitarren- und Bass-Sektor ist Ernie Ball. Das Unternehmen hat nun seine neueste Kollaboration präsentiert. Der Saitenhersteller hat zusammen mit Metallica-Gitarrist James Hetfield einen speziellen Siganture-Saitensatz konzipiert. "Papa Het's Hardwired Master Cores" sind ab sofort im Webshop der Band erhältlich. Schicke Box Ab 10. Mai vertreibt Ernie Ball die Hetfield-Saiten auch über die internationalen Musikgeschäfte. Die Firma hat die Saiten innerhalb des letzten Jahrzehnts mit Hetfield entwickelt. So enthalten "Papa Het's Hardwired Master Cores" einen offenbar in dieser Zusammensetzung nie dagewesenen Satz mit Saitenstärken von 0,011 bis 0,050 Zoll. Das sei ideal für seinen aggressiven Spielstil…
Weiterlesen
Zur Startseite