Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Jimmy Bain (Dio, Rainbow) im Alter von 68 Jahren verstorben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

„Jimmy“ Bain war ein einflussreicher Rock-Bassist und spielte unter anderem bei Dio, mit denen er sieben Alben aufnahm und bis 1977 bei Rainbow. Bain verstarb unter noch unbekannten Umständen am 24. Januar im Alter von 68 Jahren, wie Vivian Campbell bei Facebook jetzt bekannt gab.

Campbell spielte mit Bain einst bei Dio und aktuell in dem Projekt Last In Line.

Mit größtem Bedauern muss ich die Nachricht um den Tod unseres Freundes und Last In Line Band-Kollegen, Jimmy Bain, bestätigen“, schreibt der Gitarrist bei Facebook. „Jimmy war es, der mir zu meinem ersten großen Durchbruch in der Musik-Industrie verhalf und dafür bin ich ihm ewig zu Dank verpflichtet.

Dieses Video zeigt Jimmy Bain bei seinem letzten Live-Auftritt mit Last In Line, nur vier Tage vor seinem Ableben:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ritchie Blackmore ist riesiger ABBA-Fan

Peinliche Geständnisse bei Rainbow Gitarrengott Ritchie Blackmore hat in einer neuen Fragerunde auf Instagram über seine Lieblings-Band gesprochen, und die dürfte ziemlich jeden überraschen. Denn anscheinend steht der ehemalige Rainbow und Deep Purple-Gitarrist auf ABBA. In dem Q&A wird Blackmore nach seinem Lieblings-Song der schwedischen Pop-Band gefragt – vermutlich eher als Scherz. Der britische Musiker antwortet allerdings voller ernst: „Es gibt zu viele. Ich liebe sie. Sie sind unglaublich. Ihre Progressionen und einfach alles andere.“ Dabei fällt der Legende gleich noch eine amüsante Anekdote aus der Zeit ein, in der er mit Rainbow in einem französischen Schloss den Klassiker LONG…
Weiterlesen
Zur Startseite