Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Joey Jordison (Slipknot) spielt für Rob Zombie

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Die ersten beiden Live-Clips der Kollaboration von Joey Jordison und Rob Zombie sind online und zeigen, wie gut oder schlecht sich der Slipknot-Drummer beim Horror-Meister einfügt:

‚More Human Than Human‘

‚Dragula‘

Gemeinsam werden sie unter anderem mit einer anderen Grusel-Ikone durch die USA touren: Alice Cooper.

Joey Jordison von Slipknot gilt als einer der besten Drummer im Metal, während die Konzerte von Rob Zombie zu den unterhaltsamsten zählen. Jetzt wird beides kombiniert, denn Joey Jordison wird auf der kommenden Tour für Rob Zombie spielen.

Ob er sich während der zwar effektiven, aber oft auch einfach gestrickten Songs von Rob Zombie nicht langweilen wird, bleibt abzuwarten. Jordison sieht es allerdings als große Ehre, für Rob Zombie zu spielen, wie er erklärte:

„Ich war schon immer ein Fan von Rob Zombie. Ich war schon mit ihm auf Tour und wollte immer auch für ihn spielen. Als mich John 5 dann anrief und fragte, ob ich einen Schlagzeuger empfehlen könnte, schlug ich mich vor. Wenn auch erstmal nur als Scherz.“

Nach Deutschland wird das Package leider nicht kommen. Fans müssen also sparen und sich ein Ticket in die USA leisten…

Weitere Artikel zu beiden Künstlern:
+ Rob Zombie HELLBILLY DELUXE II Review
+ UK will Jugend vor Slipknot & Co. schützen
+ Slipknot: 10 kaum bekannte Fakten

teilen
twittern
mailen
teilen
Von Britney Spears bis K.I.Z: Das sind die besten Metal-Cover berühmter Lieder

Metal zeigt sich in seiner riesigen Genre-Vielfalt oftmals als experimentierfreudig und offen gegenüber anderen Musikarten. So kommt es nicht selten zu dem Fall, dass eine Metal-Band bekannte Lieder eines anderen Genres covert. Hierbei wird auch vor den kitschigsten Pop-Chart-Gassenhauern kein Halt gemacht. Die Cover sind oftmals besser als erwartet und finden in der Szene Anklang. Wir haben die zehn besten Cover-Songs von berühmten Liedern eines anderen Genres diverser Metal-Bands rausgesucht und präsentieren ein breites Spektrum an gecoverten Liedern. Das sind die zehn besten Cover-Versionen von Metal-Bands Children of Bodom − ‘Oops!... I Did It’ Again’ (Britney Spears) 2005 veröffentlichte die finnische…
Weiterlesen
Zur Startseite