Joey Jordison (Slipknot) spielt für Rob Zombie

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Die ersten beiden Live-Clips der Kollaboration von Joey Jordison und Rob Zombie sind online und zeigen, wie gut oder schlecht sich der Slipknot-Drummer beim Horror-Meister einfügt:

‚More Human Than Human‘

‚Dragula‘

Gemeinsam werden sie unter anderem mit einer anderen Grusel-Ikone durch die USA touren: Alice Cooper.

Joey Jordison von Slipknot gilt als einer der besten Drummer im Metal, während die Konzerte von Rob Zombie zu den unterhaltsamsten zählen. Jetzt wird beides kombiniert, denn Joey Jordison wird auf der kommenden Tour für Rob Zombie spielen.

Ob er sich während der zwar effektiven, aber oft auch einfach gestrickten Songs von Rob Zombie nicht langweilen wird, bleibt abzuwarten. Jordison sieht es allerdings als große Ehre, für Rob Zombie zu spielen, wie er erklärte:

„Ich war schon immer ein Fan von Rob Zombie. Ich war schon mit ihm auf Tour und wollte immer auch für ihn spielen. Als mich John 5 dann anrief und fragte, ob ich einen Schlagzeuger empfehlen könnte, schlug ich mich vor. Wenn auch erstmal nur als Scherz.“

Nach Deutschland wird das Package leider nicht kommen. Fans müssen also sparen und sich ein Ticket in die USA leisten…

Weitere Artikel zu beiden Künstlern:
+ Rob Zombie HELLBILLY DELUXE II Review
+ UK will Jugend vor Slipknot & Co. schützen
+ Slipknot: 10 kaum bekannte Fakten

teilen
twittern
mailen
teilen
Corey Taylor gründet Stiftung zur PTSD-Bewältigung

Slipknot- und Stone Sour-Frontmann Corey Taylor hat kürzlich die "Taylor Foundation" ins Leben gerufen. Dabei handelt es sich nach eigenen Angaben um eine gemeinnützige Organisation, im Rahmen derer versucht wird, Gelder zu sammeln, um „Militärangehörige und Rettungsdienstleistende, die mit posttraumatischer Belastungsstörung (PTSD) zu kämpfen haben, zu behandeln und aufzubauen.“ Um die Stiftung zu bewerben, hat sich Taylor mit Fandiem und BandsInTown zusammengetan, um als Gegenleistung für eine Spende ein Treffen mit dem Slipknot-Musiker zu anzubieten. Fans sollen die Chance bekommen, eine Reise nach London zu gewinnen, um dort sein Konzert am 17. Oktober 2022 zu besuchen – einschließlich VIP-Pässen Hin-…
Weiterlesen
Zur Startseite