Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Joey Kramer (Aerosmith): „Wir können nicht mehr soviel spielen, wie wir gewohnt sind“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Joey Kramer hat sich in einem Interview mit dem US-Rolling Stone über die Anstrengungen des Tourlebens geäußert, wenn man sich in seinen Sechzigern ist – und wie diese sich auf das zu absolvierende Pensum von Aerosmith auswirken. “Wir sind nicht mehr 25 – wir können nicht mehr so viele Shows spielen, wie wir es mal getan haben. Steven kann nicht zwei Nächte in Folge oder drei bis viermal die Woche singen. Das ist physisch unmöglich. Es wird also zu einer Frage weniger auf Tour zu gehen als früher – oder gar nicht.”

Das betrifft aber nicht nur Steven Tyler und Gitarrist Joe Perry, der erst kürzlich bei einer Shows sein zweiten Band Hollywood Vampires kollabierte, sondern auch Kramer selbst – immerhin wurde ihm 2014 nach einem Zusammenbruch während eines Konzertes auf der Let Rock Rule-Tour ein chronisches Herzleiden diagnostiziert, was im Anschluss operiert werden musste.

“Aerosmith ist die erste Liebe von allen von uns, aber ich kennen nicht viele Leute, die einen Job über 45 Jahre gemacht haben.”, so der Schlagzeuger. “Während wir älter werden haben wir immer wieder überlegt, ob wir die Band beenden, aber eine finale Entscheidung wurde noch nicht getroffen.”  

teilen
twittern
mailen
teilen
Rage: Party zum Weltuntergang

Das komplette Interview mit Rage findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Vier Jahrzehnte gehen an niemandem spurlos vorbei – optisch, personell und musikalisch. Doch kaum eine Band schwankte im Lauf ihrer Karriere derart oft zwischen Trio und Quartett hin und her wie die deutschen Urgesteine Rage. Überraschte die Gruppe um Sänger/Bassist Peter „Peavy“ Wagner zu RESURRECTION DAY (2021) mit gleich zwei neuen Gitarristen, schrumpfte sie unlängst wieder zum Trio zusammen – dem Bandchef zufolge legt Stefan Weber aus (öffentlich nicht kommentierten)…
Weiterlesen
Zur Startseite