Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Joey Kramer (Aerosmith): „Wir können nicht mehr soviel spielen, wie wir gewohnt sind“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Joey Kramer hat sich in einem Interview mit dem US-Rolling Stone über die Anstrengungen des Tourlebens geäußert, wenn man sich in seinen Sechzigern ist – und wie diese sich auf das zu absolvierende Pensum von Aerosmith auswirken. “Wir sind nicht mehr 25 – wir können nicht mehr so viele Shows spielen, wie wir es mal getan haben. Steven kann nicht zwei Nächte in Folge oder drei bis viermal die Woche singen. Das ist physisch unmöglich. Es wird also zu einer Frage weniger auf Tour zu gehen als früher – oder gar nicht.”

Das betrifft aber nicht nur Steven Tyler und Gitarrist Joe Perry, der erst kürzlich bei einer Shows sein zweiten Band Hollywood Vampires kollabierte, sondern auch Kramer selbst – immerhin wurde ihm 2014 nach einem Zusammenbruch während eines Konzertes auf der Let Rock Rule-Tour ein chronisches Herzleiden diagnostiziert, was im Anschluss operiert werden musste.

“Aerosmith ist die erste Liebe von allen von uns, aber ich kennen nicht viele Leute, die einen Job über 45 Jahre gemacht haben.”, so der Schlagzeuger. “Während wir älter werden haben wir immer wieder überlegt, ob wir die Band beenden, aber eine finale Entscheidung wurde noch nicht getroffen.”  

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Saltatio Mortis: Alle Infos zum neuen Album

[Update vom 14.09.] Am 11.09.2020 veröffentlichten Saltatio Mortis ihre neue Single ‘Löwenherz’. Seht hier den Videoclip. https://www.youtube.com/watch?v=7-hVuaiOwhA [Update vom 10.08.] Wie die Band jetzt auf Instagram verkündet hat, wird sich der Release des neuen Albums FÜR IMMER FREI um eine Woche verschieben: Neuer Release-Termin für das zwölfte Studioalbum von Saltatio Mortis ist nun der 09. Oktober. Die Band schreibt dazu auf Instagram: "Leider ist im Zeitalter des Virus alles anders. Die Lieferketten laufen noch nicht rund, und auch zwei Millionen Stunden Zoom ersetzen nicht immer ein funktionierendes Büro. So kommen wir leider nicht umhin, den VÖ unserer CD FÜR IMMER…
Weiterlesen
Zur Startseite