Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Jonathan Davis (Korn) verkündet Solodebüt und Tournee 2018

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Jetzt sind die Details alle raus, nichts ist mehr geheim: BLACK LABYRINTH wird das Soloalbum von Jonathan Davis heißen, und am 25. Mai via Sumerian Records das Licht der Welt erblicken.

Als Inspiration diente Davis teilweise die Parapsychologie und außersinnliche Wahrnehmungen, außerkörperliche Erfahrungen und Halluzinationen (Ganzfeld-Experimente).

Erleuchtung

Doch den Fokus legt der Korn-Sänger auf BLACK LABYRINTH auf Religion, Konsumverhalten und Apathie. „Ich strebe ein gewisses Level von Erleuchtung an“, so Davis.

„Seht euch die ganze Scheiße momentan mal an, jeder ist nur noch mit seinem Smartphone beschäftigt und bekommen nichts mehr davon mit, was um ihn herum geschieht.

Egal, wie sehr man die schlechten Dinge im Leben bekämpft, es ist, wie es ist. Es liegt an jedem selbst, dies zu akzeptieren, zu bekämpfen und voranzuschreiten – oder aber die Augen davor zu verschließen.

Doch tust du das, wird es dich für ewig quälen, bis du dich letztendlich damit beschäftigst. Nur das zählt: Damit klarzukommen.“

Seht hier den Albumteaser von BLACK LABYRINTH:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Tracklist von BLACK LABYRINTH:

  1. Underneath My Skin
  2. Final Days
  3. Everyone
  4. Happiness
  5. Your God
  6. Walk On By
  7. The Secret
  8. Basic Needs
  9. Medicate
  10. Please Tell Me
  11. What You Believe
  12. Gender
  13. What It Is


[Meldung vom 31.1.2018] Mit seiner Band Korn feiert Jonathan Davis seit Jahren weltweit einen Erfolg nach dem anderen, unter anderem den Gewinn von zwei Grammy Awards, weltweit über 40 Millionen verkaufte Alben, bis zu mehrere Platin/Gold Auszeichungen – von den unzähligen ausverkauften Shows auf dem gesamten Globus ganz zu schweigen.

Diesen Sommer wird der Sänger, Songwriter, Komponist, Produzent und Multiinstrumentalist bei Sumerian Records/Warner sein Solodebütalbum veröffentlichen, von dem er nun die erste Single ‘What It Is’ mit Musikvideo vorstellt:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Davis kommentiert: „Nach zehn Jahren Arbeit bin ich so froh, endlich das Album fertig zu haben. Es zeigt mich von einer sehr intimen Seite und ich bin gespannt, wie die Reaktionen ausfallen werden. Diesmal ziehe ich etwas aus dem Publikum – ich habe so lange meine Seele offenbart, daher wollte ich die Hörer auch mal in eine andere Richtung lenken.

Ich hole sie aus der Dunkelheit heraus und bringe sie zu etwas Spirituellem, Positivem. Ich habe mit Korn das Leben vieler Menschen verändert, aber mit dieser Platte möchte ich freie und offene Geister anstacheln.“

Im Juni wird Jonathan Davis im Zuge seiner Europatournee auch im deutschsprachigen Raum spielen. Neben den Festivals Rock am Ring, Rock im Park und Nova Rock wurde zudem eine exklusive Headlinershow in Hamburg bestätigt:

Jonathan Davis – Solotour 2018

  • 01.06. Rock am Ring
  • 02.06. Rock im Park
  • 04.06. Hamburg, Gruenspan (exklusive Headlinershow)
  • 15.06. (A) Wien, Nova Rock Festival

teilen
twittern
mailen
teilen
Robert Trujillo spricht über seinen Sohn Tye

Eine musikalische Familie: Robert Trujillo hat über die Karriere seines Sohnes Tye gesprochen. Der spielt bekanntlich bei Suicidal Tendencies – der Band, in der auch sein berühmter Vater vor Metallica zwischen 1989 und 1995 aktiv war. Tye Trujillo ist sein eigener Musiker „Er hat mir tatsächlich Fragen zu ein paar Songs von LIGHTS…CAMERA…REVOLUTION! gestellt“, gab der Bassist im „Everblack“-Podcast über seinen 19-jährigen Sohn preis. Das Suicidal Tendencies-Album von 1990 war Robert Trujillos Band-Debüt. „Eigentlich stellt er mir nicht zu viele Fragen. Er ist sein eigener Musiker. Er spielt Gitarre, schreibt eigene Songs, ist mit dem Plektrum genauso gut wie mit…
Weiterlesen
Zur Startseite