Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Judas Priest: Glenn Tipton erneut bei Live-Auftritt der FIREPOWER-Tour dabei

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update] Glenn Tipton steht erneut mit Judas Priest auf der Bühne. Der Gitarrist kehrte am Sonntagabend (15. April) im ShoWare Center in Kent, Washington, zu seinen Bandkollegen zurück, um eine gemeinsame Zugabe zu spielen.

Vor vier Jahren wurde bei dem Musiker Parkinson diagnostiziert, einer unheilbaren neurodegenerativen Erkrankung, die das Absterben von Nervenzellen beinhaltet und somit zu Bewegungsstörungen führt. Deswegen musste er auch nach von der anstehenden Firepower-Tournee zurücktreten.

Ganz von der Bühne verschwunden ist Tipton jedoch längst nicht. Das bewies er bereits am 20.3. im Prudential Center in New Jersey, als er Tipton für die Zugabe die Bühne betrat. Wie auch beim aktuellen Live-Auftritt in Kent spielten Judas Priest mit Tipton gemeinsam ‘Metal Gods’, ‘Breaking The Law’ und ‘Living After Midnight’.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


[Originalmeldung vom 21.3.2018] Vergessen ist all das Theater mit K.K. Downing: Seit dem 13. März sind Judas Priest auf US-Tour, und wie angekündigt, gab es nun den ersten Bühnenbesuch des an Parkinson erkrankten Gitarristen Glenn Tipton.

Zuletzt hatte Glenn Tipton angekündigt, dass seine Live-Absenz von Judas Priest nicht das Ende für ihn sei. In einem Statement schilderte er seine gesundheitliche Situation und bedankte sich bei allen Menschen, die ihn bis dahin unterstützt hatten:

Positive Zukunftsaussichten

Ich war überwältigt von der massiven Unterstützung und Liebe, die ich von anderen Künstlern, von Fans auf der ganzen Welt und von vielen Freunden und Metal-Fanatikern da draußen bekommen habe. Es ist nicht das Ende für mich.

Ich werde immer noch in der Lage sein zu schreiben und aufzunehmen und an guten Tagen sogar für ein paar Songs auf der Bühne zu stehen mit neuen Medikamenten und Errungenschaften, die die Zukunft möglicherweise mit sich bringt. Aber eines ist sicher: Es wird gewiss Judas Priest miteinbeziehen!

Diese Woche hat ganz offensichtlich mit guten Tagen begonnen, denn Tipton nahm bereits am 19.3. in New York an der Judas Priest-Autogrammstunde teil:

Die Meute tobt

Am 20.3. spielten die Metal-Götter im Prudential Center in Newark, New Jersey, und als Tipton für die Zugabe die Bühne betrat, tobte der Saal. Der Gitarrist spielte alle drei Songs mit.

Seht hier Postings von Judas Priest-Fans, die in den Genuss von Tiptons Performance bei ‚Metal Gods‘, ‚Breaking The Law‘ und ‚Living After Midnight‘ kamen:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

https://www.youtube.com/watch?v=YzfUvlk8_aA

https://www.facebook.com/eluftglass/posts/10156414991547867

https://twitter.com/AnfetaminaRock/status/976345106419671041

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Prophecy Fest 2024: Alle Infos zum Festival

Prophecy Fest Datum 05.09. bis 07.09.2024 Veranstaltungsort Das Prophecy Fest 2024 wird in der Balver Höhle stattfinden. Adresse: 58802 Balve Prophecy Fest Preise & Tickets Tickets ab 139,- Euro könnt ihr hier bestellen.   Bands Alle Acts in alphabetischer Reihenfolge: Arð Aureole Austere Arthur Brown Dool Empyrium Farsot Fen Germ In The Woods... Paradise Lost Perchta Tchornobog Thief Triptykon Running Order   Weitere Informationen   Anfahrt Seit 2015 findet das Prophecy Fest in der Balver Kulturhöhle im Hönnetal nahe der Stadt Balve im Sauerland in Nordrhein-Westfalen statt. Infos zu Unterkünften, Anreise und Parken findet ihr unter https://fest.prophecy.de. Aftermovie 2023  …
Weiterlesen
Zur Startseite