Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Judas Priest wollen noch ein Album machen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview mit dem britischen Metal Hammer während des Soundwave-Festivals 2015 in Australien hat Judas Priest-Gitarrist Richie Faulkner ein weiteres Judas Priest-Album in Aussicht gestellt.

„Wir sind von der Epitaph-Tour zurückgekommen und sind voller Energie in die Arbeiten an dem neuen Album gestartet“, so der Judas Priest-Gitarrist. „Das Aufnehmen des neuen Albums hat uns dann die Energie gegeben, wieder rauszugehen und diese neuen Songs live zu präsentieren.

Wir haben darüber geredet, noch eine Scheibe zu machen. Wir denken, wir haben noch ein Album in uns“, ist sich Faulkner sicher. „Zweifellos werden wir durch die weltweiten Reaktionen, die wir auf den Touren zu dem aktuellen Album erhalten, wieder voller Energie sein.

Dann gehen wir zweifellos wieder ins Studio und machen noch eins. Ich weiß, dass wir Unmengen an Ideen rumfliegen haben und die Energie haben, es zu machen. Man kann also nie wissen. Haltet die Ohren offen“, gibt der Judas Priest-Gitarrist den Fans mit auf den Weg.

Das letzte Judas Priest-Album REDEEMER OF SOULS erschien 2014 und war das erste, auf dem Gitarrist Richie Faulkner zu hören war. Faulkner stieß 2011 als Ersatz für Aussteiger K. K. Downing zu der britischen Metal-Legende.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Glenn Tipton (Judas Priest): Der Metal-Mentor

Das komplette Interview mit Judas Priest findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Glenn, INVINCIBLE SHIELD ist das dritte Album, welches du im Kompositionsverbund mit Richie und Rob geschrieben hast. Wie hat sich Richie im Songwriting-Prozess für Judas Priest bis heute gemacht? Glenn Tipton: Richie hat diese Fähigkeit, auf seine eigene Art und Weise zu schreiben, aber zugleich mit Songs und Riffs daherzukommen, die einfach passend für Judas Priest sind. Zwischen ihm, Rob und mir läuft das alles wie am…
Weiterlesen
Zur Startseite