Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Kataklysm: Neues Album entsteht ab Januar 2015

von
teilen
twittern
mailen
teilen

 

In einem Bandstatement verkünden die Kanadier Kataklysm, im Januar 2015 mit den Aufnahmen für ihr nächstes Album beginnen zu wollen. Das noch titellose Werk soll im Sommer 2015 erscheinen und beerbt das 2013 veröffentlichte WAITING FOR THE END TO COME.

„Wir haben im Geheimen an einem monströsen neuen Album gearbeitet (…) Der Aufnahmeprozess wird drei Monate in Anspruch nehmen und drei Produzenten werden beteiligt sein“, verkünden Kataklysm in dem Statement.

„Gitarrist und Langzeit-Tontechniker J.F. Dagenais wird Drums, Gitarren und Bass aufnehmen“, beschreiben Kataklysm den Ablauf. „Sänger Maurizio Iacono wird seinen Gesang in Florida mit Mark Lewis (u.a. Cannibal Corpse) aufnehmen. Das Ergebnis wird dann in England vom legendären Produzenten Andy Sneap (u.a. Exodus) gemastert und gemixt werden.“

Kataklysm haben für WAITING FOR THE END TO COME mit 150 Shows eine erfolgreiche und gleichzeitig ihre umfangreichste Tour gespielt und sind u.a. in Australien, Japan, Brasilien und Südafrika aufgetreten. Das nächste Album soll laut Band diesen Lauf als das ultimative Kataklysm-Werk krönen:

„Es verspricht das Album zu werden, das ein für alle Mal beweist, dass Kataklysm einer der Top-Pioniere des Genres sind. Das neue Material wird ein Stück weit neues Territorium betreten, gleichzeitig aber die Aggressivität beibehalten, für die die Band bekannt ist.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Lamb Of God: Album im Mai, erster Song online

Vor wenigen Tagen wurde die Fertigstellung bestätigt, und nun gibt es auch schon Details, Daten und Infos zum neuen Album von Lamb Of God. Das Band-betitelte Werk wird am 8. Mai via Nuclear Blast erscheinen. Der Nachfolger von VII: STURM UND DRANG (2015) ist das erste Album der Amis mit dem Chris Adler-Nachfolger Art Cruz am Schlagzeug. Die erste Single ‘Checkmate’ könnt ihr euch auf Spotify anhören oder mit dem Videoclip reinziehen. https://www.youtube.com/watch?v=lNwHjNz6My4   Tracklist LAMB OF GOD: Memento Mori Checkmate Gears Reality Bath New Colossal Hate Resurrection Man Poison Dream Routes Bloodshot Eyes On The Hook Gitarrist Mark Morton…
Weiterlesen
Zur Startseite