Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Kein böses Blut zwischen Slayer und Ghost

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Geschmäcker sind verschieden – vor allem wenn es um Musik geht. Eine Aussage, die Slayer-Gitarrist Kerry King bestimmt sofort unterschreiben würde. Dieser äußerte sich in einem Interview des Artisan News Service kürzlich eher negativ zur musikalischen Leistung seiner Kollegen von Ghost. „Ich liebe ihre Art sich darzustellen aber hasse die verdammte Musik. Ich habe versucht sie zu mögen – es geht einfach nicht.“ Die Schweden waren bereits mit den Thrash Metal-Größen auf Tour und persönlich gesehen lässt King nichts auf die Truppe kommen: „Ich freue mich über den Erfolg der Band und finde, es sind mit die nettesten Typen, die ich je kennen gelernt habe.“, lobt der Musiker.

Schon immer Slayer-Fan

In einem Interview mit Metal Injection reagierte einer von Ghost’s Nameless Ghouls gelassen auf King’s Aussage: „Er hat in keiner Weise abwertend über uns gesprochen, sondern mag die Musik einfach nicht. Wir sind nicht jedermanns Geschmack – wollten wir auch nie sein.“ Es ändere sich nichts an der Tatsache, dass der Musiker selbst ein großer Slayer-Befürworter ist. „Ich bin seit Kindesalter ein Fan und liebe viele Slayer-Alben noch immer. Daran ändert sich nichts.“ Großes Drama? Fehlanzeige!

Wer sich selbst ein Bild vom Auftreten und der Musik Ghosts machen möchte, kann dies bald live tun. Im November und Dezember kommen die maskierten Ghouls samt Sänger Papa Emeritus III. für vier Konzerte nach Deutschland.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Batman: Death Metal

Die komplette Story über Batman: Death Metal findet ihr in der METAL HAMMER-Maiausgabe 2021, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! *** Bleib du Zuhause, wir kommen zu dir! Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung *** Was es mit Batman: Death Metal auf sich hat,…
Weiterlesen
Zur Startseite