Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Kerry King verrät: So klingt das neue Slayer-Album!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit ‘Implode‘ haben Slayer dieses Jahr bereits einen Ausblick auf ihr neues Songmaterial und die Zusammenarbeit mit Produzent Terry Date gegeben. Laut Gitarrist Kerry King wird das erste Album seit sechs Jahren den typischen Bandstil beibehalten.

“Wir haben schnelles, heftiges und unheimliches Material. Alles wofür man Slayer mag, wird man auch auf dem neuen Album finden“, so King in einem Interview mit der The All Purpose Show.

“Wenn das Album erscheinen wird, werden sechs Jahre seit dem letzten vergangen sein“, verweist der Slayer-Gitarrist auf das letzte Album WORLD PAINTED BLOOD. “Es wird Spaß machen, neues Material spielen zu können, nach einer gewissen Zeit wirst du es einfach müde, gewisse Songs immer wieder zu spielen.“

So sollen 10 bis 12 neue Songs ihren Weg ins Set finden, trotzdem müssen Slayer-Fans nicht auf Bandklassiker verzichten: “Es gibt einfach Songs, die du spielen wirst, bist du aufhörst und dann gibt es welche, bei denen man sich sagt: Ich bin bereit den Track für die nächsten vier Jahre rauszunehmen.“

Das nächste Album wird das erste in der 33-jährigen Slayer-Karriere sein, auf dem Gründungsmitglied Jeff Hanneman nicht zu hören sein wird. Exodus’ Gary Holt ersetzt den letztes Jahr an Leberzirrose verstorbenen Gitarristen. Ebenfalls im aktuellen Line-Up ist wieder Drummer Paul Bostaph, der den 2013 gefeuerten Dave Lombardo ersetzt.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Foo Fighters: Ausgefallener Merch zum Album-Release

Foo Fighters veröffentlichen nächsten Monat ihr zehntes Studioalbum MEDICINE AT MIDNIGHT. Im gleichen Atemzug legt die Band auch in Sachen Merchandise nach. Dabei darf es dieses Mal etwas Ausgefallenes sein. Die Gruppe hat nämlich einen Foo Fighters-Sake angekündigt. Der japanische Reiswein entstand in Zusammenarbeit mit der Brauerei Tatenokawa und wird (ebenso wie das neue Album) ab dem 5. Februar erhältlich sein. Von dem alkoholischen Getränk wird es zwei Sorten geben, die laut Tatenokawa auf den persönlichen Lieblingsaromen der Foo Fighters-Mitglieder basieren. https://twitter.com/foofighters/status/1349190380374290436?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1349190380374290436%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Floudwire.com%2Ffoo-fighters-sake-vans-shoes%2F Doch damit nicht genug Foo Fighters haben sich zudem mit der Sneakermarke Vans zusammengetan und bringen zudem auch…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €