King 810 müssen ihre Europa-Tour absagen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie Teamrock.com berichtet, müssen die für ihre Gangster-Attitüde bekannten Modern-Metaller King 810 aus Flint, Michigan ihre geplante Festival-Tour durch Europa komplett absagen. Wie die Band heute auf ihrem offiziellen Facebook-Account mitteilte, habe man alles versucht, damit die Tour klappe. aber die Band würde durch „unvorhergesehener Mist” in den USA bleiben müssen.

Doch es gibt auch etwas Gutes an der Live-Pause. Laut ihrem Statement wird die Band in den USA weiter an „neuem Material, mehr Musik, mehr Videos und mehr Inhalt” arbeiten.

Unter den abgesagten Shows befindet sich auch eine Festival-Show auf dem Download Festival in Donington. Schon im letzten Jahr verpasste die Band ihren Auftritt, da Frontmann David Gunn und Bassist Eugene Gill in den USA wegen eines Körperverletzungs-Deliktes angeklagt wurden.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Michael Amott lebt noch immer seine Teenager-Fantasie

In der aktuellen Folge des Podcasts "Scars And Guitars" rekapitulierte Gitarrist Michael Amott (Arch Enemy, Spiritual Beggars, Ex-Carcass) seine inzwischen 35-Jahre andauernde Karriere. „In vielerlei Hinsicht lebe ich noch immer meine Teenager-Fantasie. Ich laufe einfach mit meinem Kopf in den Wolken und voller Riffs und Metal herum. Ich denke den ganzen Tag über solche Sachen nach. Und das ist mein Job und genau das, was die Leute von mir wollen“, erklärte der Musiker. „Ich bin sehr, sehr glücklich damit. Mein Job ist es, aufzuwachen, Kaffee zu trinken und anzufangen, Gitarre zu spielen. Und das ist großartig. Ich spiele täglich stundenlang Gitarre.…
Weiterlesen
Zur Startseite