Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

Montag: Alex Benjamin, Winona Oak

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Kirk Hammett: „Ich bin nur ein schüchternes, nerdiges Kind”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metallica-Gitarrist Kirk Hammett ist durch seine große Beliebtheitswerte in Abstimmung nicht abgehoben. Im Interview mit Metalsucks gibt der Gitarrist zu Protokoll, dass er im tiefsten inneren immer noch “ein schüchternes, nerdiges Kind” sei. Er habe mit dem Gitarrenspiel einfach etwas gefunden habe, was er wirklich richtig gut könne – und das habe er angenommen.

“Ich versuche einfach der beste Gitarrist zu sein, der ich sein kann und das beste Bandmitglied, das ich sein kann. Beliebtheits-Wettbewerbe und Abstimmungen machen da für mich keinen großen Unterschied“, so Hammett. So geerdet nach mehr als 30 Jahren Metallica-Höhenflug? Für Hammett offensichtlich ganz normal. Bei den Aufnahmen für das neue Album habe er zudem neuen Spaß an seinem Instrument gefunden.

“Ich habe anscheinen einen Weg gefunden mich mit meiner wieder so zu verbinden, wie ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr mit ihr verbunden war. Es ist für mich wirklich spannend, denn plötzlich spiele ich anderen Kram, den ich nie vorher gespielt habe und gehe Dinge auf eine andere Art an. Das habe ich nicht erwartet. Ich dachte ich spiele einfach mein Instrument und das Leben geht weiter. Aber irgendwie bin ich neu mit der Gitarre verbunden und fühle mich sehr inspiriert. Dafür bin ich sehr dankbar.”

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: James Hetfield zeigt seine Autosammlung

Metallica-Sänger und -Gitarrist James Hetfield ist eigenen Angaben zufolge besessen von Autos. Das ist auch der Grund dafür, dass er im Laufe der Jahre eine staatliche Kollektion an fahrbaren Untersätzen angehäuft hat. Erst letztes Jahr hat er einen Teil seiner Sammlung dem Petersen Automotive Museum für eine Ausstellung gegeben. Nun zeigt er in einem Video (siehe unten) seinen Bestand. Gedreht hat den kurzen dokumentarischen Clip das Petersen Automotive Museum. James Hetfield gibt darin unter anderem folgendes zu Protokoll: "Eine alte Gitarre hat immer noch Lieder in sich drin und wartet darauf, dass jemand sie in die Hand nimmt und ihr wieder Leben…
Weiterlesen
Zur Startseite