Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Kirk Hammett über Donald Trump: „Es besteht noch Hoffnung“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Erst kürzlich hat Metallica-Gitarrist Kirk Hammett seine Meinung gegenüber Donald Trump kundgetan. In einem Interview warf er dem gewählten US-Präsidenten unter anderem Intoleranz vor. Jetzt legt Hammett nach.

In einem neuen Interview mit CBC Music aus Kanada hat Kirk Hammett verraten, dass er optimistisch in die Zukunft sehen und sich nicht beeinflussen lassen will:

Die Leute sehen die Sache absolut negativ und ich denke, das ist ein großer Fehler. Und ich lache über Menschen, die das Land verlassen wollen, weil Trump Präsident geworden ist. Was soll das bringen? Die jetzige Situation hat viele Dinge aufgerüttelt und wir werden vermutlich ein wenig durch die Hölle gehen müssen, bevor wir wieder den Himmel sehen. Aber solange es die Menschheit noch gibt, existiert auch Hoffnung.

Das klingt deutlich optimistischer als das, was Kirk Hammett zuletzt über Donald Trump gesagt hat:

Ich glaube an Fairness und Gleichberechtigung für alle. Ich glaube daran, dass alle Menschen gleich sind. Dieser Typ glaubt aber noch nicht einmal daran! Er ist nicht der Meinung, dass alle gleich sind. Ein guter Anführer ist für mich eine Person mit Werten wie Integrität, Ehrlichkeit und Altruismus.

Und die Frage, die wir uns jetzt alle stellen: Lacht Hammett jetzt auch Lars Ulrich aus? Dieser hatte einst verkündet, wieder nach Dänemark auswandern zu wollen, wenn Trump Präsident wird.

US-Wahlen: Das sagen Corey Taylor & Co. zum Sieg von Donald Trump

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Rob Trujillo und Les Claypool im Bass-Duell

Rechtzeitig zum Wochenende haben zwei Ausnahmemusiker der Metal-Welt ein wahres Schmankerl angereicht. Hierbei handelt es sich um Robert Trujillo von Metallica sowie Les Claypool von Primus, beide absolute Tiere am Bass. Die zwei US-Amerikaner haben sich für den einen Kurzfilm im Western-Stil namens "Precious Metals" zusammengetan. Lektionen in Epik Doch damit nicht genug. Manch einer mag es vielleicht schon ahnen: Der Metallica-Bassist und der Primus-Tieftöner liefern sich am Ende des Streifens ein episches Bass-Duell (siehe Video unten). Die übersichtliche Geschichte in dem Clip geht wie folgt. Les Claypool sucht mit einem Metal-Detektor nach Gold, dann taucht plötzlich Trujillo mit einem…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €