Toggle menu

Metal Hammer

Search

Kiss: Endlich Aufnahme in die Rock ‘n’ Roll Hall Of Fame möglich

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Gene Simmons war ganz schön sauer, als z.B. ganz schön sauer, als z.B. Metallica in die Hall of Fame aufgenommen wurden, Kiss aber trotz ihrer seit Jahren erfolgreichen Geld-Maschinerie nicht.

„Ich glaube, wir haben mehr Gold-Alben in Amerika erhalten, als irgendeine andere Band, aber was solls,“
erklärte er trotzig.

Jetzt endlich sind auch Kiss für die sagenumwobene Ehrengalerie vorgeschlagen worden. Um wirklich aufgenommen zu werden, müssen sie sich aber gegen starke Konkurrenten durchsetzen:

Red Hot Chili Peppers
LL Cool J
Genesis
The Stooges
Donna Summer
ABBA
Darlene Love
Laura Nyro
The Chantels
The Hollies
Jimmy Cliff

Die komplette Konkurrenzliste wird im Januar 2010 bekannt gegeben, die Feierlichkeiten steigen am 15. März 2010 im Waldorf Astoria, New York.

Um in die Rock’n’Roll Hall of Fame aufgenommen zu werden, muss man die erste Veröffentlichung mindestens 25 Jahre vor der Nominierung gehabt haben. Ihr gleichnamiges Debüt brachten Kiss 1974 raus.

Weitere Kiss-Artikel:
+ Kiss verkaufen fleißig: neues Foto-Buch und iPhone-Applikation
+ Neuer Kiss-Song online: ‚Modern Day Delilah‘
+ Kiss-Fans klauen Klo-Steine aus Pissoirs

teilen
twittern
mailen
teilen
Gene Simmons (Kiss) hat kein Verständnis für Ungeimpfte

Das 72-jährige Kiss-Mitglied Gene Simmons diskutiert in einem aktuellen Interview bei TalkShopLive seine Ansichten über Impfgegnerinnen und -gegner während der Coronapandemie. Ursache für das aufkommende Thema ist der Rückblick auf die diesjährige Kiss Kruise, die Ende Oktober bis Anfang November 2021 stattfand. Simmons kommentiert: „Es war eine wirklich großartige Zeit. Leider konnten viele unserer europäischen Freunde und viele andere – ich ziehe ‚Freunde‘ dem Begriff ‚Fans‘ vor, weil wir wirklich zu einer Familie geworden sind – nicht so einfach auf die Kreuzfahrt mitkommen, weil man geimpft sein musste.“ Gene Simmons für mehr soziale Solidarität Nach diesem Aufhänger macht der Musiker seine…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €