Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Kiss: Keine Chance auf eine Reunion im Original-Lineup

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Gene Simmons hat in einem Interview mit dem Calgary Herald der Idee einer Reunion des originalen Kiss-Lineups eine klare Absage erteilt. Auf die Frage, ob die aktuelle Zusammenarbeit von Paul Stanley und Ace Frehley bedeuten könnte, dass Kiss bald wieder in der Originalbesetzung spielen würden, fand Simmons klare “Nein, das bedeutet gar nichts. Wir haben das bereits versucht. Ace und Peter kamen zurück in die Band und wurden an drei verschiedenen Punkten aufgrund von Alkohol und Drogen wieder rausgeworfen.”, erklärt der Bassist. “Ich meine, wie viele Strikes brauchst du? Und für die neuen Fans bedeutet das nichts. Wenn du AC/DC siehst, glaubst du irgendjemand steht auf und fragt “wo ist Bon Scott?”

Auf den Hinweis, dass die Fans jetzt fragen würden “wo ist Brian Johnson”, feuert der Kiss-Leader zurück: “Das ist völlig egal. Das Team muss wichtiger sein als jedes seiner Mitglieder und das schließt auch Paul und mich mit ein. Ich würde nichts lieber mögen, als dass an dem Tag, an dem wir endgültig unser letztes Konzert spielen, vier neue, junge Männer nach vorne treten und die Krone übernehmen […] Sie kennen die Songs, sie würden die Charaktere und Persönlichkeiten am Leben erhalten und weitermachen. Warum nicht?”

teilen
twittern
mailen
teilen
Slayer-Reunion: Zwei US-Festival-Shows bestätigt

Damit hat wohl absolut niemand gerechnet: Slayer spielen wieder live. Die Thrash-Legenden hatten 2019 eine Abschiedstournee absolviert und sich danach aufgelöst. Nun kündigt das Quartett zwei Konzerte in den Vereinigten Staaten an. Am 22. und 27. September 2024 werden Kerry King, Tom Araya, Paul Bostaph und Gary Holt beim Riot Fest sowie beim Louder Than Life ihre Verstärker aufdrehen. Für die Fans "Nichts ist vergleichbar mit den 90 Minuten, während denen wir live auf der Bühne spielen und diese intensive Energie mit unseren Fans teilen -- und um ehrlich zu sein: Das haben wir vermisst", wird Frontmann und Bassist Tom…
Weiterlesen
Zur Startseite