Toggle menu

Metal Hammer

Search
Rammstein – das Interview zum neuen Album: METAL HAMMER 06/19

Kiss: Nachfolge-Album zu SONIC BOOM kommt 2011

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Zwischen PSYCHO CIRCUS (1998) und SONIC BOOM (2009) ließen Kiss satte elf Jahre verstreichen. Der große Erfolg des Albums und der angeschlossenen Tour hat die Band jetzt offenbar angestachelt: Ein neues Kiss-Album ist bereits abzusehen. Laut Paul Stanley könnte es schon innerhalb der nächsten zwölf Monate soweit sein, spätestens in achtzehn Monaten aber soll der SONIC BOOM-Nachfolger in den Läden stehen.

Dass sich SONIC BOOM ausgesprochen gut verkauft hat (Platz 4 in Deutschland, Platz 2 in den USA), kümmert Kiss-Sänger Paul Stanley allerdings nicht besonders: „Wenn man es soweit gebracht hat wie wir, geht es nur noch darum, ein großartiges Album aufzunehmen. Alles andere ist nur ein Bonus.“

Diese Aussage relativiert Paul Stanley aber schnell wieder, denn die Größenverhältnisse sind bei Kiss eben doch etwas anders gelagert: „Mir war von Anfang an egal, ob wir von SONIC BOOM zehn Millionen Einheiten verkaufen, oder nur eine Million.“ Hauptsache Millionen halt. Mit dieser bescheidenen Herangehensweise dürften Kiss auch das kommende Werk ohne viel Erfolgsdruck einzimmern können.
 

teilen
twittern
mailen
teilen
Kiss: Exklusive Vinyl-Singles im nächsten METAL HAMMER

Für Kiss-Fans wird es ein harter Sommer: Die Glam-Ikonen betreten ein letztes Mal die Bühne. Ihre Abschiedstournee führt die Hard-Rocker ab Ende Mai auch nach Europa. Es stehen unter anderem Shows in Leipzig, Wien, München, Essen, Berlin, Hannover, Zürich und Iffezheim an. Passend zu dieser letzten Gelegenheit, Gene Simmons, Paul Stanley, Tommy Thayer und Eric Singer live zu erleben, hat METAL HAMMER ein dickes Paket geschnürt. Vierfarb-Vinyl-Sammler-Edition So kommt die nächste Ausgabe in vier verschiedenen Varianten daher - und zwar mit jeweils einer von vier farbigen Vinyl-Singles! In insgesamt vier verschiedenen Farben, mit jeweils passendem Konterfeit eines Bandmitglieds auf dem Label-Druck sowie entsprechend…
Weiterlesen
Zur Startseite