Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Kissin‘ Dynamite: Neues Album ECSTASY kommt im Juli!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 6. Juli wird die fünfköpfige Band aus Süddeutschland Kissin‘ Dynamite ein neues Album veröffentlichen. Die Platte trägt den Titel ECSTASY und wird der Nachfolger zu dem 2016 veröffentlichten Werk GENERATION GOODBYE sein.

Produziert wurde sie vom Sänger der Band Hannes Braun. Nach vielen eigenen Tourneen geht es für Kissin Dynamite damit im Herbst auch erstmals wieder als Special Guest auf Tour, und zwar zusammen mit Powerwolf.

Mit dem Album will die Band scheinbar keine neuen Klangexperimente wagen, sondern sich auf ihre musikalischen Wurzeln verlassen. Drummer Andreas Schnitzer, der hauptverantwortlich für die Songtexte ist, sagte dazu: „Man muss das Rad nicht neu erfinden und muss auch nicht zwingend Songs mit allen möglichen Messages vollpacken.“

Hannes Braun ergänzt hierzu noch: „Gute Laune Hooks, die im Ohr bleiben und Songs, die Spaß machen und in denen Herzblut fließt – das ist unser Ding, wegen dem wir die Band gegründet haben.“

ECSTASY kann bereits hier vorbestellt werden. Außerdem liefern Kissin‘ Dynamide einen Vorgeschmack mit dem Song ‘I’ve Got The Fire’.

Seht hier das Video zur neuen Single ‘I’ve Got The Fire’:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 Tour
(Support für Powerwolf „Wolfsnächte Tour 2018“):

  • 26.10.2018 Wiesbaden, Schlachthof
  • 27.10.2018 Oberhausen, Turbinenhalle
  • 29.10.2018 Hamburg, Mehr! Theater
  • 31.10.2018 Berlin, Huxleys
  • 02.11.2018 Leipzig, Haus Auensee
  • 09.11.2018 München, Tonhalle
  • 10.11.2018 Ludwigsburg, MHP Arena
  • 16.11.2018 Geiselwind, Music Hall
  • 17.11.2018 Saarbrücken, Saarlandhalle

teilen
twittern
mailen
teilen
David Ellefson vermisst Megadeth aus nur einem Grund

David Ellefson sprach in einem Interview mit The Metal Voice darüber, ob Dave Mustaine jemals Kontakt zu ihm aufgenommen habe, nachdem dieser ihn bei Megadeth rausgeworfen hatte. Seine Antwort: „Nein, absolut nicht. Er hat sich nie gemeldet.“ Trotzdem vermisse er es, in der Band zu spielen, wie er ergänzend erklärte. (Kein) Blick zurück? „Ich bin ein Fernweh-Typ. Mein Glück im Leben besteht darin, die Welt zu sehen und nicht nur zu Hause zu sitzen. Ich habe Letzteres versucht, aber nach etwa einem Monat langweile ich mich. [...] Also kann ich genauso gut unterwegs sein und spielen. Es gibt es natürlich…
Weiterlesen
Zur Startseite