Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Kittie müssen die Civil Unrest-Tour vorzeitig beenden

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Mädels der Nu Metal-Band Kittie müssen die Civil Unrest-Tour vorzeitig beenden. Bei der Einreise in die USA gab es nicht näher benannte Probleme, sodass die Band die Grenze nicht überqueren konnte und den Rest des Tour-Trosses ziehen lassen musste.

Von der Band heißt es, dass diese Umstände eine „Große Enttäuschung“, aber eine Situation jenseits der eigenen Kontrolle seien. Man unterstütze Ill Nino und die gesamt Civil Unrest-Tour weiterhin und wünsche ihnen alles Gute.

Die diesjährige Civil Unrest-Tour scheint unter keinem besonders guten Stern zu stehen. Wie wir berichteten gab es im Vorfeld der Tour eine Auseinandersetzung zwischen den Bands Otep und Terror Universal, die den Ausstieg von Otep aus dem Lineup und den Rauswurf von Terror Universal-Sänger Chad Armstrong bedeuteten. Sängerin Otep Shamaya hatte dem Frontmann vorgeworfen, sie auf einem Konzert sexuell belästigt zu haben und daraufhin die Teilnahme ihrer Band abgesagt.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Ghost arbeiten an "mehreren großen Sachen" für 2021

Die Okkult-Metaller von Ghost haben zum Jahresende einen Vorausblick auf 2021 gewagt. Im zugehörigen Post in den sozialen Medien (siehe unten) verraten die Schweden um Band-Mastermind Tobias Forge, dass sie momentan "eifrig an mehreren großen Sachen für dieses Jahr arbeiten". Man möge ihr Schweigen bitte nicht mit Nichtstun verwechseln. Start der wilden Zwanziger So heißt es in der Ghost-Botschaft vom 30. Dezember 2020: "Liebe Freunde, ich hoffe, diese Nachricht erreicht euch in relativ guter und hoffnungsvoller Verfassung für die Zukunft. Unnötig zu erwähnen, haben wir alle ein seltsames Jahr erlebt. Manche von uns sogar ein absolut katastrophales Jahr mit Einsamkeit, einem…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €