Toggle menu

Metal Hammer

Search
Blackout Tuesday
Logo Daheim Dabei Konzerte




Komatsu: Exklusive Videopremiere von ‚A New Horizon‘

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Eindhovens Stoner- und Sludge-Rocker Komatsu haben kürzlich erste Details zu ihrem kommenden dritten Studioalbum A NEW HORIZON, welches am 7.9.2018 auf Argonauta Records erscheint, bekannt gegeben.

Nun holen die Niederländer zum nächsten Schlag am musikalischen Horizont aus: Aufgenommen in den The Void Studios mit Produzent Pieter Kloos, präsentieren Komatsu uns auf ihrem neuen Album einen feurigen Mix aus Sludge, Stoner Rock und der geballten Ladung Metal und geben daraus nun einen ersten Eindruck mit einem brandneuen Video! Auf zu neuen Horizonten mit Komatsu und ihrem Album-Titel-Track ‚A New Horizon‘.

Sänger und Gitarrist Mo Truijens erklärt: „Für ‚A New Horizon‘ wollten wir einen Videoclip, der die Story der Lyrics zu einem Sci-Fi-Szenario erzählt. Der Song bringt ein revolutionäres Gefühl mit sich. Die Menschen machen sich von allen Regeln und Gesetzen frei, lassen den ganzen Wahnsinn der Menschheit auf der Erde hinter sich und begeben sich auf die Suche nach einer neuen Welt und neuen Horizonten. Also, seid ihr dabei oder nicht?“

Seht und hört hier exklusiv die Videopremiere von ‚A New Horizon‘:

teilen
twittern
mailen
teilen
Legal High: Videopremiere von ‘Fire’

LOVE - HATE - DESTROY sind die Sinnbilder des zweiten Legal High-Studioalbums ROUGH REBOOT (VÖ: 26.06.2020) und sollen die Dynamik und die Entstehung der einzelnen Songs beschreiben. Drei Jahre wurde an Sound und Songs akribisch gearbeitet. Richtungsweisend war sicher das Ende des ersten Produktionsjahrs, nachdem bereits alle Songs unter viel Schweiß fertig eingespielt waren. Unzufrieden mit Sound, Song-Auswahl und fehlender mentaler Professionalität einzelner Musiker hat Sänger/Songwriter/Gitarrist Simon Weber den härtesten Schnitt der Band-Historie entschieden. "Jedes Instrument muss hörbar sein und unserem Livesound entsprechen", so die Grundidee der Aufnahmen. Entstanden ist eine Art Live-Ambiente, was den Druck und das Arrangement der…
Weiterlesen
Zur Startseite