Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Kommt 2015 ein neues Motörhead-Album?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Lemmy macht Vorfreude auf das nächste Motörhead-Album! In einem Interview für Full Metal Jackie ließ er durchsickern, dass die Band vielleicht schon im Januar mit der Arbeit für den AFTERSHOCK-Nachfolger anfängt.

Vorbereitet sei aber noch nichts: „Wir haben nie irgendwas fertig. Wir gehen einen Monat vor dem Studio-Termin in unseren Proberaum und proben neue Songs. Danach beginnen die Aufnahmen. Die Texte schreibe ich meistens erst im Studio. Wir haben keinen Plan. Motörhead hat nie einen Plan. [lacht]“

Angepeilt ist ein Release-Termin gegen Ende 2015.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Anette Olzon spricht über ihre Mobbing-Erfahrungen

Sängerin Anette Olzon war fünf Jahre lang das Gesicht der finnischen Symphonic Metal-Band Nightwish, durch die sie vorwiegend bekannt wurde. Seit geraumer Zeit arbeitet die Musikerin allerdings an ihrem Soloprojekt. 2014 erschien ihr Album SHINE; inzwischen steht auch das zweite Album der 50-Jährigen. STRONG erscheint am 10. September 2021 und soll eine härtere, schnellere und düsterere Ausgabe zum Vorgängeralbum sein. In einem Gespräch mit dem finnischen Musik-Medium Tuonela Magazine wirft Anette Olzon einen Blick in die Vergangenheit und berichtet über unschöne Erfahrungen. „Nun, ich wurde in meiner Kindheit gemobbt, und vor nicht allzu vielen Jahren in meinem Erwachsenenleben“, erzählt sie. „Ich…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €