Kommt ein neues Guns N’Roses-Album bereits 2015?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem kurzen Interview, das die beiden Gitarristen DJ Ashba und Richard Fortus der Associated Press gaben, sagte Fortus, dass die Band bereits neues Material hätte und dieses hoffentlich nächstes Jahr veröffentlichen wird. DJ Ashba fügte hinzu, dass jeder für sich in seinem eigenen Studio Sachen schreibt und diese auch mit dem Rest der Band teilt.

Das letzte Album CHINESE DEMOCRACY brauchte 13 Jahre bis es letztendlich veröffentlicht wurde und sich als Riesenflop entpuppte. Das Album verkaufte sich nichteinmal eine Million mal in den USA.

Bereits letztes Jahr sagte Gitarrist Ron „Bumblefoot“ Thal:

„There’s a lot of stuff, it’s just a question of all of us organizing. We’re still doing shows, and I think once we clear our schedule and focus more on new music, it’ll happen. We just have little things on the back burner, just waiting for the right time for us to organize and make something new out of it. Hopefully we can make more music — that’s what it’s about.“
 

Man darf also gespannt sein, wie lange die Band noch an einem neuen Album arbeiten wird und unter welchen Umständen es dann hoffentlich 2015 veröffentlicht wird.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Guns N‘ Roses-Produzent Manny Charlton ist tot

Manny Charlton, Gründungsmitglied der schottischen Hard Rock-Band Nazareth, ist kürzlich im Alter von 80 Jahren gestorben. Den Tod des Gitarristen bestätigte sein Enkel Jamie Charlton, der ein Foto von sich und seinem Großvater via Social Media teilte und es mit „RIP Grandad“ betitelte. Charlton ist berühmt für die Gitarren-Riffs, die Nazareth in den Siebziger Jahren zu Ruhm und Ehre verhalfen. Er spielte, produzierte und schrieb die meisten ihrer größten Hits, darunter ‘Broken Down Angel’, ‘Bad Bad Boy’, ‘Hair Of The Dog’ und zahllose andere. Ganz zu schweigen von der Produktion der prototypischen Rock-Ballade ‘Love Hurts’, die 1975 weltweit ein Top-10-Hit…
Weiterlesen
Zur Startseite