Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls
Motörhead-Review: 1916 (1991)

*** MOTÖRHEAD-Wochen bei METAL HAMMER! Wir feiern 40 Jahre ACE OF SPADES mit vier einzigartigen Picture Discs: Sichert euch jetzt die einzigartigen 7“-Vinyle, exklusiv mit dem Magazin unter www.metal-hammer.de/motorhead! ***  Das Kriegsthema war bei Motörhead nichts wirklich Neues. Andersartig war hingegen, dass Motörhead endlich mal mit einem vernünftigen Budget für den Studiotermin ausgestattet waren. Und das hört man dieser Produktion deutlich an. Zu jenem Zeitpunkt war 1916 das mit Abstand "glatteste" Werk und überraschte zudem mit einigen musikalischen Wendungen, die man als Anhänger (oder Kritiker) der Band nicht wirklich erwartet hatte – allem voran der Schmachtfetzen ‘Love Me Forever’, die…
Weiterlesen
Zur Startseite