Toggle menu

Metal Hammer

Search

Reeper Bahn Festival: pop’n’politics: präsentiert vom Rolling Stone
mehr erfahren



METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif
Stein um Stein mauer ich mich ein

Aufbauspiele wurden in Deutschland schon immer gerne gespielt. Nachdem das Genre im Siegeszug der Egoshooter Mitte der Zweitausender etwas an Hype einfahren musste, fliegt es seit einigen Jahren wieder mit Hochkonjunktur. Hier ein kurzer Überblick über die besten Aufbauspiele, einen aktuellen Hoffnungsträger sowie die andauernde Liebe der Deutschen zum Genre. Matthias Guntrum, Mitbegründer und Studio Lead von "Gentlymad Studios", stand uns außerdem zu unseren Fragen rund um ihr neustes Werk ‘Endzone - A Part’ Rede und Antwort. "Gentlymad Studios" sind Teil von der Spieleschmiede "Assemble Entertainment" in Wiesbaden, welche vor allem für die Action-Adventures ‘Leisure Suit Larry’ bekannt sind. Den…
Weiterlesen
Zur Startseite