Toggle menu

Metal Hammer

Search
Corey Taylor: "Für die Musikindustrie ist Rock/Metal zu steinzeitlich, anspruchslos und gewöhnlich."

Am 9. Oktober fanden die American Music Awards statt. Ähnlich wie bei anderen Mainstream-Preisverleihungen rückte die Rockmusik dabei sehr in den Hintergrund, was sich vor allem an der Verleihung des Preises in der Kategorie "Favorite Duo/Group  – Pop/Rock" erkennen ließ. Dieser ging an die Rap-Gruppe Migos, was verständlicherweise viele Fragen aufwarf. Diese wurden anschließend über Twitter laut. Wobei sich einige Leute fragten, wieso Metal und Rock im Musikbusiness so unterrepräsentiert sei und von der Industrie ignoriert werde. Dazu äußerte sich auch Slipknot-Frontmann Corey Taylor mit einem Post, in dem er folgendes schieb:  "Sie wissen, dass Rock und Metal Geld bringt. Aber…
Weiterlesen
Zur Startseite