Toggle menu

Metal Hammer

Search
Kiss - Exklusive Vinyl-Single in 07/19
„Alan Wake“: Erscheint das Spiel bald auch für die PlayStation 4?

Die Entwicklung des psychologischen Thriller-Games „Alan Wake“ war keine leichte: Ursprünglich wurde das vom „Max Payne“-Entwickler Remedy Entertainment stammende Spiel auf der Spielemesse E3 im Jahr 2005 für den PC und Konsolen angekündigt. Ein Jahr später folgte dann aber die Kehrtwende. Remedy tat sich mit Microsoft zusammen und „Alan Wake“ wurde letztendlich in Europa am 14. Mai 2010 exklusiv für die Xbox 360 veröffentlicht. Eine PC-Version folgte erst zwei Jahre später – nämlich am 02. März 2012. Bei Kritikern und vor allem Fans von Remedy Entertainment kam „Alan Wake“ zwar sehr gut weg, in der Öffentlichkeit ging der Titel aber…
Weiterlesen
Zur Startseite