Toggle menu

Metal Hammer

Search
Within Temptation canceln Gig im Libanon

Weil die libanesische Rock-Band Mashrou' Leila vom Line-up des Byblos Festival gestrichen wurde, haben Within Temptation aus Solidarität auch ihren Auftritt abgesagt. In einem Statement erklärte sich die niederländische Symphonic Metal-Band folgendermaßen: "Wir hatten mitbekommen, dass der Gig von Mashrou' Leila von den Organisatoren aus Sicherheitsgründen abgesagt wurde. Religiöse Fanatiker verlangten unter Gewaltandrohung, dass diese Band nicht in Byblos auftreten dürfe. Ganz davon abgesehen, dass die libanesischen Behörden derzeit nicht dazu in der Lage sind zu gewährleisten, dass Künstler in Frieden auftreten können, haben wir uns dazu entschlossen, auch unseren Auftritt zu canceln. Wir machen das aus Soldarität zu sowohl…
Weiterlesen
Zur Startseite