Toggle menu

Metal Hammer

Search
Nightwish: Troy Donockley hält nicht viel von Tarjas Stimme

Vor dem Nightwish-Auftritt im Mediolanum Forum in Mailand gab Multiinstrumentalist Troy Donockley dem italienischen Linea Rock ein Interview. Dabei sprach er unter anderem über die einstige Frontfrau Tarja Turunen. (Dank an blabbermouth.net für die Transkription) Doch auch sein Einfluss auf das instrumentale Gefüge bei den finnischen Symphonic-Metallern war Thema. So sieht er sein Einbringen der Folk-Elemente mit den Sackpfeifen, Bouzoukis et cetera als frischen atmosphärischen Zusatz im Nightwish-Sound. "Aber man kann das nicht an lediglich ein, zwei Punkten festmachen. Der Sound von Nightwish hat sich sowieso stets erweitert, und für mich war das aufregendste in den letzten fünf Jahren, dass…
Weiterlesen
Zur Startseite