Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif
Metallica: Schreibprozess zum neuen Album könnte kollektiver werden

Metallica haben während des Lockdowns an neuem Material gearbeitet und dabei eine ganze Menge kreiert. In einem Interview mit den englischen Kollegen vom Metal Hammer erzählte Gitarrist Kirk Hammett, dass er sehr viel mehr Ideen niedergeschrieben hat als sonst. Das erklärt sich Hammett unter anderem damit, dass er das letzte Mal, als Metallica an einem neuen Album arbeiteten, sein Smartphone mit über 250 Riff-Ideen verloren hatte. "Ich weiß, dass ich tonnenweise Material habe, weil ich total überkompensiert habe. Beim letzten Mal war es ein echter Schock für mich, all meine musikalischen Ideen zu verlieren. Daher war ich sehr entschlossen, die…
Weiterlesen
Zur Startseite