Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif
Wie sich Paul Stanley den Bandnamen Kiss ausdachte

Wie haben sich Kiss vor annähernd fünf Jahrzehnten ihren Bandnamen einfallen lassen? Der Legende nach soll Sänger Paul Stanley darauf gekommen sein, nachdem der damalige Schlagzeuger Peter Criss erwähnte, er hätte einst in einer Band namens Lips gespielt. Von Lips zu Kiss ist es nicht weit. In einem neuen Interview mit "The Project" (siehe Video) gab Stanley nun eine erweiterte Antwort auf diese Frage. Universeller Begriff "Ich dachte, dass es etwas wäre, das vertraut klingen würde unabhängig davon, wo auf der Welt du bist", erläutert Paul seine Überlegungen. "Es war diese Art von Name mit einem Wort wie diesem, bei dem…
Weiterlesen
Zur Startseite