Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24
Accept: Hoffmann über sich als einziges klassisches Mitglied

Accept-Gitarrist Wolf Hoffmann hat in einem neuen Interview darüber sinniert, dass er das einzig verbleibende Band-Mitglied aus der Anfangszeit der Formation ist. Sänger Udo Dirkschneider, Schlagzeuger Stefan Thimm, Bassist Rainer Bickehoer sowie die Gitarristen Michael Wagener und Gerhard Wahl haben die Gruppe 1971 gegründet. Hoffman stieß dann 1976 dazu. Einfach dabei geblieben "Ich bin der letzte verbleibende Mann aus den ursprünglichen Zeiten", erörtert Hoffmann. "48 Jahre war ich in Accept -- ist das zu glauben? Das ist verrückt. Und wenn man mich als Teenager danach gefragt hätte, hätte ich mein Gegenüber für verrückt gehalten. Denn ich hätte niemals gedacht, dass…
Weiterlesen
Zur Startseite