Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif
Anzünder dreier Kirchen in Louisiana zu 25 Jahren Haft verurteilt

Im US-amerikanischen Bundesstaat Louisiana brannten im Frühjahr 2019 drei Kirchen schwarzer Gemeinden. Brandstifter war der 23-jährige Holden Matthews. Er gestand seine Tat und bekannte sich als Black Metal-Fan, der in Nachahmung an die brennenden Kirchen in Norwegen in den Neunziger Jahren handelte und so Aufmerksamkeit erhaschen wollte. Nachdem er die Kirchen in Brand gesteckt hatte, postete er Fotos und Videos der brennenden Gebäude auf Facebook, um dort damit anzugeben. Die gewünschte Aufmerksamkeit hat er bekommen. Aber für welchen Preis? Nachdem der Täter bereits am 10. Februar dieses Jahres schuldig gesprochen wurde, folgte nun das Urteil, wie unter anderem KATC berichtete.…
Weiterlesen
Zur Startseite