Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif
Scorpions veröffentlichen Mikkey Dee-Drumsolo

Am 31.10.2020 feierte Mikkey Dee seinen 57. Geburtstag. Seine aktuelle Band, die Scorpions, veröffentlichten als Geschenk ein knapp sechsminütiges Video mit einem Live-Drumsolo von Dee auf ihrem YouTube-Kanal. Der schwedische Schlagzeuger Dee ersetzte 2016 den langjährigen Scorpions-Drummer James Kottak, welcher aufgrund massiver Alkoholprobleme die Band verlassen musste. https://www.youtube.com/watch?v=McqFAPeYcVI Nach fast 25 Jahren als Schlagzeuger bei Motörhead war Dee erst nur für ein paar Monate eingeplant, wurde dann aber zum festen Band-Mitglied der Scorpions. 2017 sprach Dee darüber, wie es dazu gekommen ist. "Wir haben gut zusammengepasst – alle in der Band – und es klang auch richtig gut. Ich sollte…
Weiterlesen
Zur Startseite