Kirk Hammett: Ein Rückblick zum 60. Geburtstag

Kirk Hammett, der zu den einflussreichsten und erfolgreichsten Gitarristen der Hard 'n' Heavy-Branche zählt, wird heute 60 Jahre alt. Knapp 40 Jahre bereichert und prägt er die Entwicklung des Heavy Metal bereits – insbesondere als Shredder der Thrash-Giganten Metallica. Exodus Hammett begann sich schon früh für Musik zu interessieren, nachdem ihm die Hard Rock- und Heavy Metal-lastige Plattensammlung seines älteren Bruders imponiert hatte. Um sich selbst Platten leisten zu können, verkaufte er in seiner frühen Jugend selbst gestaltete Horrorzeitschriften. Im Alter von 15 Jahren griff Hammett erstmalig zur Gitarre. Seine musikalischen Interessen trieben ihn schließlich zum damals aufkeimenden Thrash Metal. Offiziell…
Weiterlesen
Zur Startseite