Toggle menu

Metal Hammer

Search
Rammstein – das Interview zum neuen Album: METAL HAMMER 06/19
Nirvana: Rechtsstreit um ikonisches Smiley-Logo

Nirvana gegen Marc Jacobs - das sind die Fronten im Rechtsstreit um das legendäre Smiley-Logo der Grunge-Helden. Schon vergangenes Jahr hatte die Firma Nirvana L.L.C. den Mode-Designer verklagt, weil dieser in seiner "Redux Grunge"-Kollektion einen billigen Abklatsch des ursprünglichen Logos verwendet haben soll. An den Stellen der Augen sitzen bei den Shirts von Marc Jacobs die Buchstaben "M" und "J" anstatt zwei Kreuzen wie beim Original. Und drüber steht "Heaven" statt Nirvana, allerdings in einer sehr ähnlichen Schriftart. Laut "The Blast" plant nun Marc Jacobs die lange zerstrittenen Courtney Love (Kurt Cobains Witwe), Schlagzeuger Dave Grohl und Bassist Krist Novoselic…
Weiterlesen
Zur Startseite