Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24
Bruce Dickinson: Di'Annos Stimme war nicht flexibel

Iron Maiden-Frontmann Bruce Dickinson hat in einem neuen Interview von seiner ersten Begegnung mit Paul Di'Anno, seinem Vorgänger bei den Eisernen Jungfrauen, gesprochen. Im Gespräch mit Joel McIver für das Record Collector-Magazin berichtete der heute 65-Jährige unter anderem von seiner Einschätzung, dass die stimmlichen Qualitäten des Sängers auf den ersten zwei Studioalben der Briten ausbaufähig waren. "Das erste Mal sah ich Iron Maiden in der Music Machine in Camden", rekapituliert Bruce Dickinson. "Meine damalige Band Samson spielte als Headliner, weil unser Management den Gig finanziert hatte, und sagte: 'Wir wollen den besten Slot.' Verdient hatten wir den nicht wirklich. Das…
Weiterlesen
Zur Startseite