Toggle menu

Metal Hammer

Search
Rotting Christ: "Religionen beuten die Ängste der Menschen aus."

Sakis Tolis, Frontmann der griechischen Extrem-Metaller Rotting Christ, macht dem Namen seiner Band alle Ehre. Religionen seien "rotting", sagte er in einem Interview mit The Metal Tris zum anstehenden Album THE HERETICS. Hinsichtlich dessen Titels kam natürlich auch Weltreligiöses zur Sprache. "In England zum Beispiel gilt die Meinungs- und Redefreiheit, aber in vielen anderen Teilen der Welt ist das nicht so. Und das ist etwas sehr Wichtiges", bekräftigt Tolis. "Vielerorts gibt es Regeln und die Leute dürfen sich nicht ausdrücken oder verwirklichen. Unterschiedliche Länder und Kulturen, die alle ihre eigenen Vorschriften haben." Als Metalhead sollte man häretisch (ketzerisch) denken und…
Weiterlesen
Zur Startseite