Toggle menu

Metal Hammer

Search
Kiss - Exklusive Vinyl-Single in 07/19
Crowdfunding-Plattform PledgeMusic kurz vor Insolvenz

Wie das Branchenblatt "Variety" berichtet, steht die Crowdfunding-Plattform PledgeMusic offenbar kurz vor der Insolvenz. Die Firma war wohl schon vergangenes Jahr in die Kritik geraten, weil sie Geld, das sie für Bands gesammelt hatte, nicht auszahlen konnte. Laut "Metal Sucks" trug sich ein jüngerer Fall diesen Februar zu, als Queensrÿche nicht die 70.000 Dollar bekamen, die Fans eingezahlt hatten. Wie konnte es so weit kommen? Es sieht so aus, als hätte PledgeMusic die Gelder, die Fans für bestimmte Produkte oder Aktionen von Bands gegeben hätten, dafür hergenommen, um das Alltagsgeschäft am laufen zu halten. Sprich: Pledge hat damit vermutlich Gehälter,…
Weiterlesen
Zur Startseite